Weihnachts-Waffeln mit der Konditoren-Weltmeisterin

Kerrygold verlost ein Back-Wochenende in München

Jeder hat seine Lieblingsrezepte zur Weihnachtszeit – so auch die Iren. Auf der grünen Insel sind Waffeln zu Weihnachten sehr beliebt. Grund genug für Kerrygold, die irische Buttermarke, nun eigene Rezepte für Deutschland vorzustellen. Für die Rezeptentwicklung wurde die Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber beauftragt. Sie wird am 13. Dezember in München auch noch einigen Back-Fans die Möglichkeit bieten, die weihnachtlichen Waffel-Rezepte von Kerrygold selbst auszuprobieren und Tricks und Kniffe persönlich zu erlernen. Jeder, der einen der begehrten Plätze für den Backworkshop ergattern will, kann ab dem 04. November seine liebste oder kreativste Waffel-Dekoration an Kerrygold senden. Weitere Gewinnchancen und Infos auf www.kerrygold.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/kerrygold.de.

Neukirchen-Vluyn, 16. Oktober 2013. Stollen, Kipferl, Lebkuchen – von vielen zur Weihnachtszeit sehnlichst erwartet. Doch nach so vielen Jahren mit den geliebten Advents-Klassikern tut eine Nasch-Abwechslung gut! Da heißt es, sich neu inspirieren zu lassen – vielleicht sogar in anderen Ländern: In Frankreich isst man an Heilig Abend die Bûche de Noël, ein Gebäck in Form eines Baumstamms. In Finnland sind Piparkakut, kleine würzige Pfefferkuchen, ein beliebtes Weihnachts-Gebäck. Und in Irland genießt man in der besinnlichen Jahreszeit gern frisch gebackene Waffeln. „Um kulinarisch für ein wenig Abwechslung zu sorgen, sollte man dringend über den eigenen Tellerrand hinaus schauen“, weiß auch Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. „Ich habe schon an vielen Orten der Welt gebacken – es lohnt sich sehr, die kulinarischen Traditionen anderer Kulturen zu entdecken“, so Frau Schirmaier-Huber weiter.

Beim Back-Wochenende in München können sich zwölf Gewinner auf einen Workshop der Extraklasse freuen: In der neu eröffneten Back-Akademie von Andrea Schirmaier-Huber können sie die neuen Kerrygold Weihnachts-Waffel-Rezepte zubereiten. Tricks zur perfekten Zubereitung und schönem Anrichten verrät die Weltmeister-Konditorin obendrein. Zudem erwartet die Gewinner eine exklusive Übernachtung im 4-Sterne Superior Privat-Hotel Leonardo Royal Hotel Munich (www.leonardo-hotels.com).


Unternehmenskontakt:

IDB Deutschland GmbH
Patricia Kief
Kerrygoldstraße 1, 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02841 / 88 80 384
E-Mail: pkief@idb-deutschland.de

Pressekontakt:

PUNKT PR GmbH
Siegmund Kolthoff, Jacqueline Finke
Völckerstraße 44, 22765 Hamburg
Tel.: 040 / 85376016
E-Mail: jfinke@punkt-pr.de