Bridgestone veranstaltete gemeinsam mit NETTO Reifen-Räder-Discount kostenlose Reifencheck-Aktion
Bridgestone setzt sich engagiert für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Im Rahmen der Kampagne „Road Safety education“ unterstützt der Premiumreifenhersteller nicht nur mit hervorragenden Produkten, sondern auch mit digitalen Wartungslösungen und Initiativen eine zuverlässigere Mobilität. Unter dem Motto „Werde Held für Verkehrssicherheit“ wurde der Reifenhändler NETTO Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main am 29. September Schauplatz einer besonderen Aktion, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone die Möglichkeit erhielten, einen umfassenden Reifencheck durchzuführen – kostenlos und mit tatkräftiger Unterstützung durch die fachkundigen Experten vor Ort.
Das Vorhaben, die Straßen sicherer zu machen, wird bei Bridgestone im gesamten Team gelebt: Die Reifencheck-Aktion mit dem NETTO Reifen-Räder-Discount stärkt das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr und präsentiert die digitalen Wartungslösungen des Unternehmens in einem informationsreichen Setting. Dieses Angebot steht im Zeichen der „Road Safety education“ Kampagne von Bridgestone, für die sich das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit mit zahlreichen Verkehrssicherheitsaktionen einsetzt – ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments.
Ausgestattet mit modernsten Wartungslösungen veranstaltete Bridgestone gemeinsam mit dem
Reifenhändler NETTO Reifen-Räder-Discount in Frankfurt am Main die informative Reifencheck-Aktion.
Global im Einsatz für mehr Verkehrssicherheit
Bereits seit Jahren initiiert Bridgestone weltweit verschiedene Programme, die sich der Sicherheit im Straßenverkehr verschreiben. So führte unter anderem das Team des Bridgestone Reifenwerks in Poznań, Polen, bereits zum 14. Mal die Kampagne „Think Before You Drive“ durch, bei der Kinder und Jugendliche mit interaktiven Workshops über die Bedeutung der Verkehrssicherheit aufgeklärt werden. Auch in Indien macht das Unternehmen mit einem besonderen Fahrsicherheitstraining für mehr als 1.775 junge Menschen auf dieses Thema aufmerksam und reagiert zugleich auf den anhaltenden Mangel an Lkw-Fahrern im Land.
Die Sicherheit im Straßenverkehr ist nach wie vor ein wichtiges Thema. Jedes Jahr sterben weltweit mehr als 1,3 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen, bis zu 50 Millionen weitere werden verletzt. Als ein führendes Unternehmen im globalen Mobilitätssektor ist sich Bridgestone seiner Verantwortung bewusst, die Verkehrssicherheit auf der ganzen Welt nachhaltig und langfristig zu fördern. „Reifen tragen Leben“, heißt hier der Grundsatz des Unternehmens. Die Sicherheit seiner Produkte stellt somit die höchste Priorität für den Premiumreifenhersteller dar – heute und auch in Zukunft.