Von Natur aus sicher

Hövding präsentiert neue Cover Myr, Lav und Strand

Oliv, Beige und Hellgrau – gedeckte Naturtöne prägen die Frühjahrskollektion der neuen Fahrrad-Airbag-Cover von Hövding. Doch nicht nur farblich erhalten die Bezüge ein frisches Design, sondern in Zusammenarbeit mit dem Textilhersteller British Millerain auch ein innovatives, wetterfestes Outdoor-Material. Der Stoffhersteller ist bereits seit dem 19. Jahrhundert für seine hochwertigen und robusten gewachsten Baumwollstoffe bekannt. Neben Hövding greifen auch bekannte Marken wie Barbour und Belstaff für ihre Outdoorbekleidung auf die Stoffe des Textilexperten zurück.

Das neue Coverdesign von Hövding unterstreicht das dezente und edle Erscheinungsbild der Fahrrad-Airbags: „Wir wollten drei helle Überzüge in neutralen Tönen mit einem Stoff in Premiumqualität entwerfen. Unsere Kundinnen und Kunden sollen ihre Kleidungsstücke frei kombinieren können, wenn sie frühmorgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Der Überzug soll als Basis zum Rest der Kleidung wirken“, so Stina Malmros, Pattern Technician von Hövding.

Material, das alles mitmacht

Die drei neuen Modelle mit den schwedischen Namen Myr, Strand und Lav bestehen aus doppelt gewebtem Baumwolltwill, der mit einer robusten, wasserabweisenden Beschichtung laminiert ist. Durch eine zusätzliche Abdeckung des Reißverschlusses mit weichem Stoff ist die Innenseite im Halsbereich besonders bequem und garantiert höchsten Tragekomfort. Bei schweißtreibenden Radtouren sorgt das spezielle, atmungsaktive Innenfutter dafür, dass die Feuchtigkeit im Hals- und Nackenbereich abgeleitet wird. Für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr sind die neuen Cover zusätzlich mit einem schwarzen Reflexstreifen ausgestattet, der für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln sorgt.

Kompromisslos sicher

Der Hövding wird beim Radfahren wie ein diskreter Kragen um den Hals getragen. Die Bewegungen des Radfahrers werden durch den Airbag 200-mal pro Sekunde überprüft Im Kragen des Hövding verbirgt sich ein zusammengefalteter Airbag, der sich bei einem Unfall entfaltet und Kopf und Nacken bis zu achtmal besser schützt als herkömmliche Fahrradhelme. Der Auslösemechanismus wird durch Sensoren gesteuert, die abweichende Bewegungsmuster des Radfahrers erkennen.  Mit dem Hövding 3 und den drei neuen Covern (UVP: 40,00 EUR) ist sein Träger also nicht nur stilvoll, sondern auch sicher unterwegs – und das ohne Kompromisse. Überzüge für den Hövding sowie weitere Informationen finden Sie auf http://www.hovding.com.

Myr: Das mystische Dunkelgrün der Moore Schwedens, eingefangen in einem Überzug. Perfekt für alle, die mit ihrem Überzug auffallen wollen, ohne das Outfit zu übertönen.

Lav: Das Hellgrau des Überzugs stammt von der grauen Flechte, die auf natürlichen Oberflächen wie Stein, Holz und Rinde wächst. Ein Überzug für alle Anlässe – egal wo.

Strand: Mit seinem hellen Beige erinnert das Cover an einen schwedischen Sandstrand – die perfekte Ergänzung zum persönlichen Stil.

Zusammensetzung: Außenseite: 100 % Baumwolle; Innenseite: 92 % Polyester, 8 % Elastan

Waschanleitung: Für optimale Pflege und Imprägnierungserhaltung: Nur bleichmittelfreie Waschmittel verwenden. Zum Trocknen tropfnass aufhängen und in feuchtem Zustand nicht falten.

Über Hövding
Skandinavisches Design kombiniert mit perfektionierter Sicherheitsgarantie in dritter Generation – mit dem Hövding 3 bietet das schwedische Unternehmen Hövding mit Sitz in Malmö City-Bikern den modernsten und sichersten Airbag-Fahrradhelm weltweit. Durch fortschrittlichste Sensoren und einen einzigartigen Algorithmus erkennt der Hövding das Bewegungsmuster des Radfahrers und löst bei einem Unfall innerhalb von 0,1 Sekunden aus. Damit sichert er Kopf- und Nackenpartie bis zu acht Mal besser vor schwerwiegenden Verletzungen als ein herkömmlicher Fahrradhelm. Mit der gekoppelten Notfall-App können zuvor hinterlegte Kontakte bei einem Unfall automatisch via Bluetooth benachrichtigt werden. Seit der Markteinführung 2011 entschieden sich mehr als 400.000 Radfahrer für einen Hövding.

Weitere Informationen finden Sie auf hovding.com sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.
Hochauflösende Bilder finden Sie unter
https://www.mynewsdesk.com/de/hovding/latest_media.

LAV
MYR