Essen auf Rädern jetzt nachhaltig

Greenbox liefert Mehrweglösung für Menüservices

Bremen, 12. Oktober 2022 – Zahlreiche Senioren, pflegende Angehörige und Menschen, die zeitweise oder langfristig nicht selbst kochen können, nehmen Tag für Tag Essen auf Rädern in Anspruch. Dabei wird großen Wert auf die Qualität der Mahlzeiten der Menüservices gelegt, die sowohl von privaten als auch Wohlfahrtsträgern angeboten werden. Doch die Auslieferung, die meist mit dem PKW oder gar größeren Lieferwagen erfolgt, setzt auch CO2-Emissionen frei. An der Zustellung mit Fahrzeugen ist durch den benötigten Platz zwar kaum etwas zu ändern – dafür aber an den Behältern, in denen die Mahlzeiten selbst transportiert werden. Hier setzt die greenbox GmbH an und bietet mit ihren umweltfreundlichen Mehrwegbehältern eine große Bandbreite an Produkten, die genau auf die Anforderungen der Lieferservices abzielt und ein nachhaltiges Essen auf Rädern fördert. Mehr Informationen unter www.biologischverpacken.de.

Die ambulante Verpflegung ist für Lieferservices wie Essen auf Rädern eine Herausforderung. Der sichere, effiziente und zugleich umweltbewusste Transport ist stets zu gewährleisten. Ein wichtiger Schritt ist hier die Verwendung von nachhaltigen Mehrwegbehältern. Die Produktreihe „Häppy Family“ von greenbox bietet mit ihrer großen Auswahl an Mehrwegartikeln das ideale Lösungsangebot. So eignen sie sich beispielsweise dafür, Gerichte mit mehreren Komponenten, die vor dem Verzehr nicht vermischt werden sollen, sicher und mit Deckel verschlossen, auszuliefern. Auch die verschließbaren Mehrweg-Burger- und Menüschalen ermöglichen einen einfachen und sicheren Transport. Der Vorteil: Die Bowls, Menüschalen & Co. sind spülmaschinenfest, lassen sich auch in der Tiefkühltruhe lagern und ebenso in der Mikrowelle wieder aufwärmen. Aspekte, die gerade für Kunden von Essen auf Rädern wichtig sind. Auch optisch bieten die Mehrwegbehälter Variation: Zur Auswahl stehen die Farben Karamell, Cashew und Spinat. Bei entsprechenden Abnahmemengen sind auch Sonderfarben möglich. Zudem lassen sich die Behälter individuell bedrucken.

Nachhaltig und praktisch für den Lieferprozess

Durch die regelmäßige Belieferung der Kunden ist auch die Rückholung der Mehrwegbehälter für Essen auf Rädern-Services kein Problem: So können diese einfach bei der nächsten Zustellung der neuen Mahlzeit wieder eingesammelt und mitgenommen werden. Bei allen Produkten von greenbox gilt dabei: Sie setzen sich aus einem robusten Materialmix zusammen, der zu 98 Prozent aus Biokunststoff in Verbindung mit Holzfasern besteht und im Zeichen der verantwortungsvollen Waldwirtschaft des FSC zertifiziert ist. Anfallende CO2-Emissionen durch Rohstoffe, Produktion, Lagerung und Transport werden dabei jeweils vollumfänglich kompensiert. Das Resultat: Ein Material, das robust und im Vergleich zu Porzellan gewichtssparend ist. Zudem wirkt es abweisend gegenüber Bakterien – ein weiterer positiver Aspekt bei der Verpflegung von pflegebedürftigen Menschen sowie Senioren. Hilfsorganisationen, ambulante Pflegedienste und private Menüdienstleister erhalten somit die Möglichkeit, die Auslieferung von vielseitigen Speisen effizient und nachhaltig zu bewerkstelligen. Um sich in erster Hand von den Mehrwegprodukten von greenbox zu überzeugen, stehen für Kunden entsprechende Musterbestellungen im Online-Shop des Anbieters zur Verfügung.

Die Zwei-Kammer- und Drei-Kammer-Mehrweg-Teller von greenbox lassen sich mit Deckel sicher verschließen
Die Mehrwegbehälter von greenbox ermöglichen einen sicheren, effizienten und nachhaltigen Transport.