Das perfekte Geschenk für Technikeinsteiger

Hamburg, 28.10.2019. Was verschenke ich zu Weihnachten? Egal ob Frau, Freundin, Eltern oder Großeltern – man weiß gar nicht mehr, was man eigentlich verschenken soll? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ordissimo Laptop? Der Computer ist das perfekte Geschenk für PC-Einsteiger und alle, die einen einfach zu bedienenden Computer suchen. Der französische Computerhersteller Ordissimo setzt seit 2015 dabei auf Geräte, die leicht und intuitiv zu bedienen sind. Anlass für diese Entwicklung war die Tatsache, dass in Europa zahlreiche Menschen noch nicht in der digitalen Welt angekommen sind. Allein in Deutschland nutzen über zehn Millionen Menschen, also jeder achte Bundesbürger, nur unregelmäßig einen Computer oder haben keinen Zugang zum Internet. Das Problem: Das Handling ist zu kompliziert, weshalb viele auf einen Computer verzichten. Dabei kann ein PC ein wahrer Alltagshelfer sein. Zum Chatten, Einkaufen, Reise buchen, Preise vergleichen oder um sich ausführlich zu informieren – alles ist nur wenige Klicks entfernt.

Ordissimo setzt auf ein übersichtliches Betriebssystem, auf dem alle wichtigen Programme vorinstalliert sowie einfach zu bedienen sind. Diese Software macht die Geräte einzigartig und unterscheidet sie deutlich von anderen Laptops auf dem Markt. Gleichzeitig haben Ordissimo PCs eine vereinfachte Tastatur, auf der jede Taste genau eine Funktion innehat. Aktuell nutzen in ganz Europa über 120.000 Menschen Geräte von Ordissimo.

„Ordissimo Computer sind so aufgebaut, dass man als absoluter PC-Neuling die Geräte sofort bedienen kann“, sagt Christophe Berly, Gründer von Ordissimo. „Wir möchten Menschen, die noch keine Berührungspunkte mit der digitalen Welt hatten, einen verständlichen und einfachen Zugang zu dieser verschaffen. Unsere Computer sind so weit mehr als nur ein originelles Weihnachtsgeschenk, vielmehr sind sie eine echte Alltagshilfe für viele Menschen in der digitalen Welt. Im Fokus steht dabei eine anwenderfreundliche Technik, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert.“ Das Herz der Laptops ist dabei ein übersichtlicher Startbildschirm, von dem aus alle wichtigen Funktionen mit einem Klick erreichbar sind. Die Programme sind dabei schon vor dem ersten Einschalten auf dem Computer installiert, damit der Nutzer direkt loslegen kann.

Einen Überblick, wie die Ordissimo Laptops funktionieren, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=XToBuxFdQv0

Mit dem Startbildschirm alle wichtigen Funktionen verwalten

Der Ordissimo-Startbildschirm ermöglicht es, auf alle wichtigen Funktionen direkt zuzugreifen. Man muss den Laptop nur aufklappen und kann, nach nur wenigen Klicks, im Internet surfen oder E-Mails schreiben. Gleichzeitig fungiert der Startbildschirm als Orientierungshilfe, die dem Anwender eine klare Struktur gibt. Zusätzlich zu den wichtigsten Anwendungen gibt es über 50, bereits vorinstallierte Zusatzprogramme, die mit wenigen Klicks unter dem Punkt „Anwendung installieren“ zur Startseite hinzugefügt werden.