Das ist die Hamburger Werbung, die Berlin sich nicht traut!

Berliner Nahverkehrsunternehmen lehnt neue BILLY BOY Kampagne ab

  • Die Plakatmotive der neuen BILLY BOY Kommunikationskampagne unter dem Motto #nasichi sind zu verrucht für Berlin.
  • Dem Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs der größten Stadt Deutschlands sind die Bilder zu direkt und offensiv – und dürfen nicht präsentiert werden.
  • Hamburg hingegen zeigt sich weltoffen: Die Plakate hängen seit Anfang April in Bussen, U- und S-Bahnen.

Wer seit Anfang April mit den Bussen und Bahnen der Hochbahn unterwegs ist oder auf der Reeperbahn steht, hat sie sicherlich schon gesehen: die neuen, bunten Motive von BILLY BOY. Dass in Hamburg von Anfang an keiner ein Problem mit den sexy Bildern und Sprüchen hatte, beweist, wie weltoffen und cool die Hansestadt ist – und zwar eine ganze Kondomlänge mehr, als die Hauptstadt Berlin. Es ist bei Weitem nicht die erste Kampagne, die Aufmerksamkeit erregt – Life ist manchmal wirklich bitter – und gerade deshalb überrascht es umso mehr, dass ausgerechnet Berlin den Motiven der Kultmarke BILLY BOY eine Absage erteilt hat: „Gerade Berlin ist doch so weltoffen, so bunt und so vielfältig und hat in der Vergangenheit einige krasse Kampagnen gesehen. Da hat es uns überrascht, dass ausgerechnet der Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs, der ja speziell dafür bekannt ist, selbst lockere, witzige und etwas außergewöhnliche Werbung zu machen, mit unseren Motiven nicht umgehen kann“, so Johannes Zerger, Brand Manager von BILLY BOY.

Ist das der eindeutige Beweis dafür, dass Hamburg einfach die coolere Stadt ist, als Berlin? #nasichi „Zumindest ist Hamburg total entspannt, was unsere Motive angeht. Von Anfang an haben alle es als das gesehen, was es ist: ein Appell an die Sicherheit mit dem Wissen, dass Safer Sex echt geil sein kann und Spaß macht, eben weil man sich keine Sorgen machen muss!“, so Zerger weiter.

Wer sich persönlich von den verrückten Motiven von BILLY BOY überzeugen will, sollte in Bussen und Bahnen der Hochbahn und auf Höhe der Davidwache die Augen besonders offen halten. Und wer sich persönlich von der Funktionalität der BILLY BOY Produkte überzeugen möchte, kann sich als Produkttester beim großen BILLY BOY Produkttest noch bis Ende April unter www.billyboy-produkttest.de bewerben.