Teilnehmer für großen Sommerreifentest gesucht

Exklusives Angebot für Endverbraucher: Bridgestone DriveGuard und Firestone Roadhawk im Test

Ostern ist Reifenwechselzeit. Hier kommen die aktuellen Sommerreifen von Bridgestone und der Kult-Reifenmarke Firestone gerade recht. Der innovative Bridgestone DriveGuard aus dem Premium-Sortiment des Weltmarktführers bietet Autofahrern die Sicherheit und den Komfort einer erweiterten Mobilität im Falle einer Reifenpanne. Für grenzenlosen Fahrspaß, ein sichereres Gefühl und optimale Kontrolle auch bei Nässe steht der Roadhawk von Firestone. Jetzt sind Autofahrer nach ihrer Meinung gefragt und können den Bridgestone DriveGuard oder Firestone Roadhawk vier Wochen lang genau unter die Lupe nehmen. Bewerbung sowie weitere Informationen unter bridgestone-reifentest.de oder firestone-reifentest.de.

 Um die Ostertage steht für viele ein Punkt ganz oben auf der To-do-Liste: der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Da Bridgestone die Meinung seiner Kunden besonders wichtig ist, hat das Unternehmen ein neues Testportal für Endverbraucher entwickelt. Unter bridgestone-reifentest.de und firestone-reifentest.de sucht Bridgestone und dessen Reifenmarke Firestone interessierte Autofahrer, die den revolutionären DriveGuard oder den neuen Firestone Roadhawk Sommerreifen einem umfangreichen Produkttest unterziehen möchten. Fünf Teilnehmer testen im Mai vier Wochen lang den ausgewählten Sommerreifen an ihren eigenen Fahrzeugen und berichten auf der Webseite über ihre Erfahrungen. Der Clou: Alle Testteilnehmer dürfen die Reifen nach der Testphase behalten.

 Neue Sommerausgabe: Bridgestone DriveGuard Sommer – auch mit Plattfuß ans Ziel

Der Bridgestone DriveGuard wurde entwickelt, damit sich Autofahrer ab sofort keine Sorgen mehr um Reifenschäden machen müssen – weder in der Lauffläche noch in der Seitenwand. Die Innovation basiert auf neu entwickelten Hightech-Kühlrippen sowie auf verstärkten und sehr strapazierfähigen Seitenwänden, die das Fahrzeuggewicht auch bei plötzlichem Luftdruckverlust und/oder größeren Schäden am Reifen tragen. Dies ermöglicht Fahrern, im Falle einer Reifenpanne die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu behalten und sorglos weiterzufahren1 – weitere 80 km mit einer Geschwindigkeit von max. 80 km/h.

Die Winterversion wurde bereits einem großen Endverbrauchertest unterzogen. Das Ergebnis der Tester war durchweg positiv: „Der Bridgestone DriveGuard Winterreifen zeigte sich mit perfekten Fahreigenschaften auf winterlichen Straßen. Es macht richtig Spaß, mit den Reifen über die verschneiten Straßen zu fahren. Dabei bieten sie so viel Reserven, dass man bei angepasster Fahrweise wahrscheinlich keine unangenehmen Situationen erleben wird“, so ein Teilnehmer, der an der DriveGuard Winter Test-Aktion teilgenommen hat. DriveGuard kann bei allen Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS[1]) montiert werden und ist in 20 Größen in der 40er- bis 65er-Serie für 15”- bis 18”-Felgen erhältlich.[2]

Erstmals dabei: Firestone Roadhawk – der perfekte Partner für den nächsten Roadtrip

 Egal ob bei Regen oder Sonnenschein – auf den Firestone Roadhawk ist Verlass. Der Premium-Sommerreifen sorgt dank seines einzigartigen Profils und besonderen Reifendesigns für das beste Bremsverhalten seiner Klasse. Im Test gegen seine Mitbewerber überzeugt der Roadhawk den TÜV SÜD mit einem drei Meter kürzeren Bremsweg – drei Meter, die den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Und auch bei Regen behalten Autofahrer mit dem Roadhawk die Kontrolle über ihr Fahrzeug: Der Premium-Reifen zeigt bei Nässe die beste Haftung seiner Klasse und wurde dafür mit dem EU Label „A“ ausgezeichnet – dies bestätigte auch das Magazin AutoBild sowie der ADAC in deren aktuellen Sommerreifentests. Der Firestone Roadhawk ist in der 40er- bis 65er-Serie für 15“- bis 19“-Felgen erhältlich.

Bridgestone ist das Feedback der Endverbraucher wichtig

Grundlage der Online-Test-Aktion ist die Tatsache, dass Endverbraucher in Bezug auf ihre Kaufentscheidungen heute selbstständiger und kritischer handeln und Werbeversprechen immer weniger Glauben schenken. Stattdessen tauschen sie sich über persönliche Erfahrungen mit Produkten aus und suchen Informationen im Internet. 90 Prozent der Endverbraucher hören nicht auf Werbebotschaften, sondern auf Freunde und Bekannte, bevor sie ein Produkt kaufen. 75 Prozent geben an, dass sie sich im Internet die Bewertung anderer Nutzer durchlesen.[3]

 Die Online-Test-Aktion bietet kritischen und interessierten Verbrauchern eine Plattform für den Austausch zu aktuellen Sommer- und Winterreifen aus dem Bridgestone und Firestone Sortiment. Registrierte Nutzer können an den jeweiligen Produkttests teilnehmen und ihre persönlichen Erfahrungen zu den getesteten Reifen mit der Community teilen. Auf diese Weise stellt Bridgestone interessierten Verbrauchern objektive Informationen über neue Produkte zur Verfügung. Die Aktion ist in Zukunft auch für weitere Reifen geplant.

Mehr Informationen unter bridgestone-reifentest.de sowie firestone-reifentest.de.

 

Bridgestone Europe mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, ein Testgelände sowie 14 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 60 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone Europe werden weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.de sowie auf Facebook.

[1] Laut ECE-Regelung Nr. 64 müssen seit 1.11.2012 alle neu homologierten Fahrzeuge und seit 1.11.2014 alle Neufahrzeuge mit solch einem Reifenluftdruckkontrollsystem ausgestattet sein.

[2] DriveGuard Reifen sind aktuell nicht für LLKW verfügbar und können nur an Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) montiert werden.

[3] Nach einer Studie des Informations- und Medienunternehmens Nielsen Media Research.