Neue Fruchtjoghurts ohne Kristallzucker

Cow Cow erweitert sein Sortiment an Bio-Molkereiprodukten

Ab Februar 2018 erscheinen unter der Marke „My little Cow Cow“ Joghurts mit ausgewählten Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau, die ausschließlich natürlich gesüßt sind. Damit folgt das Hamburger Unternehmen Cow Cow zwei Trends, die die größte Ernährungsmesse Anuga 2017 vorgegeben hat: Bio- und Free-From-Produkte. Gleich vier Geschmackssorten haben die beiden Gründer und Geschäftsführer Carl-Clemens Köhler und Thomas Bohnenstengel entwickelt: Himbeere, Mango-Vanille, Honig-Vanille und Banane. Die Süße der vier neuen Joghurts stammt von Bio-Honig und -Trauben. Weitere Informationen zu Cow Cow gibt es unter www.cow-cow.de.

Hamburg, 23. Januar 2018. Im Alltag nehmen Verbraucher Unmengen an Zucker unbewusst zu sich. „Wir waren es leid, insbesondere bei Produkten wie Frucht­­­­­joghurts mit einem überdurchschnittlich hohen Zuckerge­halt konfrontiert zu sein“, erklären die beiden Gründer. Mit den neuen Joghurts gehen die beiden nun zusätzlich zu dem Anspruch, weder künstliche Aromen noch Gentechnik zu verwenden, weiter: Sie ersetzen Kristallzucker mit Trauben und Honig. Dadurch enthalten die Joghurts durchschnittlich 25 Prozent weniger Zucker als her­kömm­liche Fruchtjoghurts.

Dass eine Zuckerreduktion nicht bedingt mit weniger Geschmack oder Aroma zu-sammenhängt, zeigt die einzigartige Süße der Bio-Traube und des Bio-Honigs. Der Geschmack aus echten Früchten verbindet sich mit der Qualität von Milch aus ausgewählten Demeter-Bauernhöfen.

Cow Cow entspricht mit Inhalt und Auftreten den Ansprüchen des stark wachsenden Segments der ökologisch bewussten Verbraucher. Das Design der Joghurts führt die Bildsprache des Milchsnacks fort: bunt, lustig und modern mit der Kuh Carla. Mit dem Bio-Milchsnack startete Cow Cow 2017 das Unternehmen, leckere Molkereiprodukte für Klein und Groß herzustellen zu 100 Prozent aus biologischem Anbau.

Für den Launch der Joghurts sind diverse POS-Aktivitäten geplant. Ferner begleiten umfangreiche PR-Maßnahmen und Online-Kommunikation die Einführung.