DriveGuard Reifentester gesucht

Bridgestone sucht DriveGuard Reifentester

Winterzeit ist Reifenwechselzeit. Hier kommt der Bridgestone DriveGuard Reifen gerade recht: Der innovative neue Reifen bietet Autofahrern die Sicherheit und den Komfort einer erweiterten Mobilität im Pannenfall. Der DriveGuard verfügt über verstärkte Seitenwände und Hightech-Kühlrippen (Cooling Fins). Dies ermöglicht Fahrern, im Falle einer Reifenpanne die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu behalten und sorglos weiterzufahren1 – weitere 80 km weit mit einer Geschwindigkeit von max. 80 km/h. Das reicht aus, um die nächste Servicestelle zu erreichen. DriveGuard kann bei allen Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS[1]) montiert werden.[2] Pünktlich zur Reifenwechselzeit sucht der Weltmarktführer der Reifen-und Gummibranche nun über bridgestone-reifentester.de Teilnehmer, die DriveGuard von Bridgestone testen möchten. Und das Beste daran: Nach der Testphase dürfen die Teilnehmer die Reifen sogar behalten!

Der Bridgestone DriveGuard wurde entwickelt, damit sich Autofahrer zukünftig keine Sorgen mehr um Reifenschäden machen müssen – weder in der Lauffläche noch in der Seitenwand. Die Innovation basiert auf verstärkten und sehr strapazierfähigen Seitenwänden, die das Fahrzeuggewicht auch bei plötzlichem Luftdruckverlust und/oder größeren Schäden am Reifen tragen, sowie neu entwickelten Hightech-Kühlrippen.

Bridgestone sucht interessierte Autofahrer, die den revolutionären Reifen einem umfangreichen Produkttest unterziehen möchten. Fünf Teilnehmer testen im Oktober vier Wochen lang die DriveGuard Reifen von Bridgestone an ihren eigenen Fahrzeugen und berichten auf der eigens eingerichteten Webseite bridgestone-reifentester.de über ihre Erfahrungen.

 

[1] Laut ECE-Regelung Nr. 64 müssen seit 1.11.2012 alle neu homologierten Fahrzeuge und seit 1.11.2014 alle Neufahrzeuge mit solch einem Reifenluftdruckkontrollsystem ausgestattet sein.

[2] DriveGuard Reifen sind aktuell nicht für LLKW verfügbar und können nur an Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) montiert werden.