Bridgestone auf der IAA

Bridgestone mit Innovation und Sportlerpower auf der IAA

Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst am Stand des Weltmarktführers

Bridgestone ist als weltweit größter Reifenhersteller vom 14. bis 24. September 2017 erneut auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vertreten. Dieses Jahr bringt das Unternehmen neben vielen Innovationen und etablierten Produkten auch prominente Unterstützung mit nach Frankfurt: Die beiden Olympiasiegerinnen und frischgebackenen Weltmeisterinnen im Beachvolleyball, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, sowie Olympiasieger Fabian Hambüchen werden als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ am Stand D03 in Halle 8.0 einen Einblick in ihre persönliche Geschichte ermöglichen. Denn sie haben trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft, sich ihren Traum zu erfüllen. Fabian Hambüchen wird am 14. September von 13.00 bis 14.30 Uhr zur Autogrammstunde auf der Messe zu Gast sein, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst am 18. September von 14.15 bis 15.30 Uhr. Bridgestone präsentiert auf der IAA zudem viele Neuheiten, unter anderem den neuen Turanza T005.

 Prominente Unterstützung durch Olympiasieger

 Im Rahmen der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ sind die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie Spitzenturner          Fabian Hambüchen als Kampagnen-Botschafter am Stand von Bridgestone mit dabei. Die Olympiasieger werden Autogramme geben und für ein exklusives „Meet & Greet“ mit Messebesuchern bereit stehen. Außerdem berichten sie davon, wie sie gemeinsam und trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft haben, sich ihre Träume vom Olympiasieg zu erfüllen.

Nachhaltige Mobilität

Auch das SolarCar Studententeam der Hochschule Bochum, das bei der World Solar Challenge 2017 von Bridgestone unterstützt wird, ist am Bridgestone Stand auf der IAA präsent. Das Team wird mit Hilfe des Reifenherstellers bei der World Solar Challenge im Oktober 2017 eine 3.000 Kilometer lange Strecke quer durch Australien fahren – angetrieben durch Sonnenenergie. Bridgestone bietet dabei nicht nur seine Expertise und seinen technischen Rat, sondern stattet das studentische SolarCar Team auch mit Ecopia Reifen mit „Ologic-Technologie“ aus. Auf der IAA berichtet das Team über nachhaltige Mobilität und Zukunftsversionen von Fahrzeugen.

Neueinführung des innovativen Turanza T005

Auf der 67. IAA führt Bridgestone exklusiv einen brandneuen, in Europa konzipierten und produzierten Reifen ein: den Bridgestone Turanza T005. Der Touring-Reifen wurde entworfen, um die Bedürfnisse der europäischen Autofahrer zu erfüllen. Sie wollen auch in anspruchsvollen, alltäglichen Fahrsituationen die volle Kontrolle haben – insbesondere an regnerischen Tagen.

„Es freut uns sehr, dass Bridgestone dieses Jahr so vielseitig auf der IAA vertreten ist. Mit unseren Olympiasiegern als Kampagnen-Botschafter sorgen wir für ein ganz besonderes Highlight auf der Messe“, berichtet Julia Krönlein, Marketingleiterin Bridgestone Central Region (CER). „Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, unsere Innovationen und Expertise darzustellen, unter anderem durch den neuen Turanza T005. Das SolarCar Team präsentiert das Thema Nachhaltigkeit und zeigt, wie wichtig Events wie die Bridgestone World Solar Challenge als Ansporn für die Zukunft sind.“