Am vergangenen Wochenende hat Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, das japanische Team F.C.C. TSR Honda beim legendären 24-Stunden Motorradrennen von Le Mans Moto mit Reifen ausgestattet. Das japanische Team nahm zum ersten Mal an dem Klassiker teil und belegte mit 808 Runden auf Anhieb den dritten Platz bei diesem Rennen der Langstrecken Weltmeisterschaft – damit lagen die Debütanten nur zwei Runden hinter den Zweitplatzierten.
„Es ist sehr beeindruckend, dass ein Team bei der ersten Teilnahme am 24-Stunden Rennen auf dem Siegertreppchen steht. Wir sind sehr stolz darauf, dass Bridgestone ein Teil dieses Erfolgs ist! Für uns ist dieses Engagement eine tolle Möglichkeit, die Leistung unserer Reifen am Limit zu testen“, sagt Nico Thuy, Leiter des Motorrad Departments bei Bridgestone Europe.
Bridgestone unterstützte ebenfalls drei französische Teams mit regulären Battlax Reifen: Battlax VO2 Slicks und Battlax W01 Regenreifen. Diese Rennreifen sind identisch mit denen, die über reguläre Reifenhändler an Motorsport-Enthusiasten und Endverbraucher verkauft werden. Bridgestone stellte dem Team zusätzlich technische Unterstützung zur Verfügung: Vor Ort waren drei Spezialisten für Reifenwechsel, ein Berater und ein Ingenieur.