Sandwich mit knusprigem Ofen-Lachs

Das Sandwich ist einer der beliebtesten Klassiker der schnellen Küche. Das überrascht nicht, denn es ist einfach zuzubereiten und aufgrund der vielfältigen Variationsmöglichkeiten bleiben keine Wünsche offen. Grund genug für Harry-Brot und Food-Bloggerin Sarah Zahn von knusperstuebchen.net ein neues köstliches Sandwich-Rezept beizusteuern: Sandwich gefüllt mit knusprigem Ofen-Lachs. Als Grundlage dient das neue Soft Bröd von Harry-Brot, das nach schwedischem Vorbild gebacken wird. Das Rezept für das Sandwich mit genauer Beschreibung findet sich unter https://www.harry-brot.de/.

Sie sind schnell zubereitet, abwechslungsreich und einfach lecker – Sandwiches sind nicht nur als Frühstück, sondern auch als Snack für zwischendurch sehr beliebt. Geschichtet werden die Zutaten dafür meist zwischen hellem Toastbrot, doch Harry-Brot präsentiert mit dem Soft Bröd eine köstliche Alternative: Die Scheiben des Brotes mit schwedischer Rezeptur werden einzeln bei hoher Temperatur gebacken und sind daher von außen und innen luftig weich – die perfekte Grundlage für ein köstliches Sandwich!

Food-Bloggerin Sarah Zahn von knusperstuebchen.net findet, dass der Klassiker nicht nur kalt verzehrt werden muss. Das Rezept, das sie zusammen mit Harry-Brot entwickelt hat, ist daher auch warm ein Genuss. Besonderes Highlight ist der Lachs, der mit einer knusprigen Panade aus Pekannüssen und Basilikum im Ofen gegart und dann auf das Soft Bröd gegeben wird. Dieses wird vorher mit einer Scheibe Mozzarella überbacken. Den letzten Schliff bekommt das Sandwich durch ein würziges, selbstgemachtes Pesto sowie durch Kürbisscheiben. Einen Hokkaidokürbis dafür klein schneiden, mit frischem Oregano, Majoran und Basilikum würzen und im Backofen bei 100-120 Grad trocknen lassen. Als Alternative können statt des Kürbis auch frische Kirschtomaten verwendet werden, die ebenfalls mit den Gewürzen im Ofen zubereitet werden. Die einzelnen Zutaten zusammen mit etwas Salat auf das Soft Bröd schichten – und guten Appetit!

Beide Rezepte können Sie auf https://www.harry-brot.de nachlesen.