Consumer Trends

Kommunikation muss das Herz der Konsumenten „erobern“. Marken müssen Emotionen freisetzen und die Verbraucher begeistern. Die klassische Marktforschung kann bei dem Aufspüren von Trends oder dem Erstellen von Prognosen selten helfen – denn Markforschung ist immer auf die Gegenwart gerichtet. Der Erfolg von Marken hängt jedoch davon ab, selbst Akzente zu setzen, innovativ und stimulierend zu sein. Gesellschaftliche Veränderungen können neue Themenfelder für die Marke generieren. Unternehmen, die sich schnell auf die neue Situation einstellen können, sammeln Punkte bei den Verbrauchern.

Diese Trends spürt P.U.N.K.T. PR gemeinsam mit Fachleuten auf – dabei belegt die Agentur ihre eigenen Prognosen durch fundierte Gutachten von Wissenschaftlern, Experten aus der Praxis und sozialen Einrichtungen, die den direkten Zugang zu den relevanten Zielgruppen wie Jugendlichen, Müttern und Senioren haben.