Kommunikationskampagnen sollten heute von Anfang an crossmedial gedacht werden. Gerade in Zeiten von Kostendruck und Budgetknappheit sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische wie soziale Medien, Influencer und Mitarbeiter gleichermaßen funktionieren. P.U.N.K.T. deckt klassische Themen der Marken- und Produkt-PR ab und verknüpft diese mit digitalen Kampagnen. Zusätzlich unterstützt die Agentur Unternehmen auch bei der externen und internen Kommunikation sowie dem Employer Branding. Kernfrage und zukünftiger Wegweiser all unserer Kampagnen ist daher: „Wie schaffe ich es, eine Geschichte nicht nur auf einem Kanal zu spielen, sondern über alle Kanäle zu transportieren?“ Das beinhaltet alle drei Säulen der Kommunikation: die klassischen Medien und Presse sowie die digitalen Kanäle, Plattformen und Social Media, als auch die interne Kommunikation. Folgende vier Bausteine beschreiben unser Denken und Handeln:

Inhabergeführt

Wir sind eine inhabergeführte Agentur. Dies bedeutet, dass alle Kund:innen ausschließlich vom Inhaber oder kompetenten Manager:innen aus der Führungsriege der Agentur betreut werden. Sie werden bei uns nicht von Mitarbeiter:innen aus der zweiten oder dritten Ebene beraten oder betreut, sondern arbeiten mit erfahrenen Consultants zusammen.

Unabhängig

Beratung hat sehr viel mit Unabhängigkeit zu tun. Und wir sind sehr unabhängig. Denn wir haben nur ein Ziel vor Augen: Die optimalen Lösungen für unsere Kund:innen zu finden und die kreativen, kommunikativen Lösungen zu realisieren. PUNKT PR gehört zu keinem großen Network und unterliegt daher keinen rigiden Umsatz- und Profitvorgaben, nach denen sich große, internationale Agenturen sehr stark richten müssen. Es ist daher kein Zufall, dass sich in den letzten Jahren viele Top-Manager:innen aus großen Network-Agenturen selbstständig gemacht haben. Dadurch entstanden kleine, unabhängige, kreative „Hot-Shops“, die immer mehr Kund:innen zu schätzen wissen.

Kreativ

Tausende von Nachrichten überfluten heute die Redaktionen. Eine Chance haben Marken daher nur, wenn ihre Themen kreativ und clever in Szene gesetzt werden. Daher lautet unsere Vorgabe: Finde einen besonderen Aufmacher für die Story. So denken wir bei großen, aber auch bei kleinen Themen. Denn eins können wir Ihnen versprechen: Bei uns bekommen Sie keine standardisierten Maßnahmen-Pakete, sondern wir widmen uns jeder Aufgabe mit viel Liebe zum Detail – und kommen immer zu einer kreativen Lösung.

Mehrwert schaffen

Uns ist bewusst, dass wir eine sehr hohe Verantwortung für die von uns betreuten Marken haben. Jede:r Unternehmer:in oder Manager:in investiert nur in Kommunikation, wenn die Investitionen sich auch amortisieren. Unsere Devise lautet daher: Jede Marke sollte von jedem investierten Euro mindestens fünf Euro an kommunikativem Mehrwert erhalten. Wir belegen dies mit unseren Medienresonanzanalysen und garantieren unseren Kund:innen lukrative PR-Initiativen, die sich schnell bezahlt machen. Wir betreuen bekannte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Bereichen Marken- und Produkt-Kommunikation. Mit dem zielorientierten und strategischen Einsatz von Public Relations können wir Marken bekannt machen und ihren Wert steigern. Unique und emotionale Kampagnen transportieren den Marken-Spirit in die Medien und begeistern die Kund:innen. Im Aufgabenspektrum der Marke werden Public Relations zu einer interessanten Ergänzung oder sogar Alternative zur klassischen Werbung.

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