Valentinstag: Was Frauen wirklich wollen

Valentinstag ohne Sex? Für mehr als jeden zweiten Deutschen ist das nicht denkbar. Ob als Nachtisch eines romantischen Dinners, beim schnellen Kennenlernen übers Smartphone oder mit einer spontanen Party-Bekanntschaft: Der Höhepunkt des Valentinstags wird erst im Bett erreicht. Doch geht es am 14. Februar wirklich nur um „das Eine“? Eine im Januar 2020 von BILLY BOY durchgeführte Umfrage rund um das Thema Valentinstag zeigt die Antwort: Vor allem bei Frauen ist die Erwartung, am Valentinstag etwas Süßes zwischen die Beine zu bekommen, besonders hoch. Dabei spielt Verhütung stets eine wichtige Rolle, vor allem Kondome: 51 Prozent setzen an diesem Tag beim Sex auf den Schutz durch die Lümmeltüten.

Den Tag der Liebe feiern Frauen und Männer gleichermaßen, aber nicht ohne Hintergedanken! Denn für rund 70 Prozent der Deutschen ist Sex am Ende des Valentinstags fest eingeplant. Während man denken würde, dass die Erwartungshaltung bei den Männern besonders hoch ist, zeigt die BILLY BOY Umfrage ein anderes Ergebnis: Gerade die Ladies rechnen fest damit, dass am Ende des Abends ein Happy End auf dem Plan steht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jede zweite Frau den Partner zum Valentinstag gerne mit aufregendem Sex überrascht. Einer der möglichen Gründe ist die romantische Stimmung. 37 Prozent der Frauen gaben an, dass diese für das gewisse Etwas im Bett sorgt.

Dabei darf es auch gerne mal was Neues sein, denn wie sich zeigt, macht der besondere Tag besonders experimentierfreudig. Doch auch die Rolle der Vorfreude sei nicht zu unterschätzen: Gerade bei Frauen steigern Sex-Pläne die Lust und helfen, die (Mess-)Latte hoch anzulegen. Und das sowohl bei festen Partnerschaften als auch bei Singles! Jeder Dritte der befragten Singles gab an, dass er am Valentinstag bewusst feiern geht, um Ausschau nach einem verführerischen One-Night-Stand zu halten oder dafür eine der weit verbreiteten Dating-Plattformen nutzt.

Bei all dem Bettgeflüster sollte Safer Sex und damit sowohl der Schutz vor ungewollten Schwangerschaften als auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten dennoch im Fokus stehen. Auch dabei darf am Valentinstag gerne mal Abwechslung ins Spiel kommen! 39 Prozent der Befragten probieren am 14. Februar ein neues Kondom aus und fast jeder Zweite greift zu einem besonderen Aroma. Dafür bietet beispielsweise BILLY BOY mit der Bunten Vielfalt das passende Ensemble. Ob Noppen, Farbe oder Duft: Hier findet jeder den passenden Deckel für sein Ding. Und wenn es mal wieder schnell gehen muss und das nächste Date schon ruft, hilft das „Einfach drauf“-Kondom von BILLY BOY. Daher nicht lange zögern und Kondome besorgen. Denn wie die BILLY BOY Umfrage zeigt, kommen die kleinen Lümmeltüten auch als Geschenk gut beim männlichen Geschlecht an (63 Prozent).