Deutschlands Haushaltsreport

Digital-Kampagne von Leifheit – P.U.N.K.T. PR liefert Konzeption und Content

Was haben Liebe und Haushalt miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wenn es nach dem Haushaltsgeräte-Hersteller Leifheit geht. In einem großen Haushaltsreport hat Leifheit in Kooperation mit Forsa untersuchen lassen, wie in Partnerschaften die Hausarbeit aufgeteilt wird und wie die Erwartungshaltung von Frauen und Männern ist. Dabei wurden 1.000 Personen befragt. 75% der Frauen wünschen sich von ihrem Partner, dass er sie beim Haushalt unterstützt. Und Gespräche sind wichtiger als Sex. Für 97% der befragten Frauen sind Gespräche der wichtigste Faktor für eine gute Beziehung. Mehr Informationen zur Studie findet ihr unter www.leifheit.de.

.

Der Haushaltsreport zielt darauf ab, die Relevanz der Leifheit-Website durch guten Content zu steigern. Daher wurde die Kampagne auch durch Online-Werbung und bundesweite PR begleitet. P.U.N.K.T. PR hat das Studiendesign entwickelt und den Content für den Haushaltsreport erstellt. Außerdem hat P.U.N.K.T. PR sich um die mediale Vermarktung gekümmert. Dazu zählen die Redaktion von mehreren Texten sowie die Erstellung von Grafiken und die gesamte Fotoproduktion.

Veröffentlicht unter Case Studies mit den Schlagworten , , , , .