Himbeertörtchen mit Grafschafter Goldsaft und viel Liebe

Kleine Aufmerksamkeiten am Valentinstag

Meckenheim, Januar 2018 – Der 14. Februar ist ein besonderer Tag – nicht nur für Verliebte. Neben dem Partner bekommen am internationalen Tag der Liebe auch Familienmitglieder, Freunde und Kollegen süße Leckereien überreicht. Grafschafter präsentiert ein leichtes Rezept für lecker-erfrischende Himbeertörtchen, die sich mit ein paar wenigen Handgriffen gleichzeitig in das perfekte Geschenk für den Partner verwandeln lassen. Grafschafter Goldsaft verleiht der cremigen Basis die ideale Süße. So wird der Valentinstag fruchtig-verführerisch und garantiert ein voller Erfolg.

 Blumen, Schokolade und süße Aufmerksamkeiten: Der 14. Februar ist ein besonderer Tag – nicht nur für Verliebte. Denn neben dem Partner werden zunehmend auch Familienmitglieder, Freunde und Kollegen mit süßen Leckereien überrascht. Jedes Jahr stellt sich daher dieselbe Frage: Mit welcher süßen Aufmerksamkeit kann man seine Liebsten verwöhnen? Kleine Geschenke zum Valentinstag müssen keine Zuckerbomben sein – jedenfalls nicht mit dem Rezept für Himbeertörtchen mit dem natürlich süßen Zusatz von Grafschafter Goldsaft. Die Kombination aus fruchtigen Himbeeren und dem mit Goldsaft verfeinerten aromatisch-süßen Quarkmix verzaubert nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch und ist so das ideale Geschenk für Freunde, Familie und Kollegen. Wer für seinen Schatz am Tag der Liebe etwas ganz Besonderes aus den kleinen Törtchen zaubern möchte, nimmt statt Mürbeteigtartelettes einfach einen Biscuit-Boden und schneidet eine Herzform daraus. Der oder die Beschenkte wird garantiert große Augen machen.

Grafschafter Goldsaft ist naturreiner Zuckerrübensirup, der aus erntefrischen Zuckerrüben hergestellt wird – natürlich ohne chemische Zusätze. Er entsteht allein durch das Eindicken des Rübensaftes, der aus gekochten Rübenschnitzeln abgepresst wird. Grafschafter Goldsaft eignet sich ideal als Zutat zum Backen, Kochen oder als Brotaufstrich zum Frühstück.

Himbeertörtchen mit Grafschafter Goldsaft und viel Liebe

Zutaten:

250 g Quark
150 g Joghurt
300 g Frischkäse
4 EL Puderzucker
2 Pk. Vanillezucker
6 EL Grafschafter Goldsaft
1 Limette
200 g Sahne
1 Pk. Sahnesteif
3 Handvoll Himbeeren
1 Bund Minze
6 Mürbeteigtartelettes
3 TL Puderzucker

Zubereitung:

In einer mittelgroßen Schüssel, Quark, Joghurt, Frischkäse, Puderzucker, Vanillezucker und Grafschafter Goldsaft zu einer cremigen Masse verrühren und mit Limettensaft abschmecken.

Sahne unter Zugabe von Sahnesteif steif schlagen und unter die Quark-Masse heben. Diese Masse in einen Spritzbeutel abfüllen und in den Kühlschrank legen. Wenn kein Spritzbeutel vorhanden ist, kann die Masse später auch mit Hilfe eines kleinen Löffels auf den Tartlettes verteilt werden.

In der Zwischenzeit die Himbeeren waschen und etwas mit Küchenpapier trocken tupfen oder in einem Sieb abtropfen lassen. Minze ebenfalls waschen und trocken tupfen – von den Stielen befreien und die Blätter in schmale Streifen schneiden.

Anschließend die Quark-Masse aus dem Kühlschrank nehmen und gleichmäßig auf den Mürbeteigtartellets verteilen. Dann mit Himbeeren belegen, etwas Puderzucker drüber stäuben und mit Minze garnieren.

Weitere Rezepte mit dem Grafschafter Goldsaft gibt es auf www.grafschafter.de/rezepte.

Über Grafschafter

Die Grafschafter Krautfabrik Josef Schmitz KG ist seit über 120 Jahren spezialisiert auf die Herstellung von Zuckerrübensirup und süßen Brotaufstrichen. Für die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie bietet das Unternehmen zudem spezielle Flüssigzucker-Mischungen an. Sie werden zur Herstellung von Likören, Backwaren, Eiscremes oder sonstiger fein gesüßter Lebensmittel verwendet. Heute werden von der Grafschafter-Gruppe mit ihren 138 Mitarbeitern an drei Standorten (Meckenheim, Beesel (NL), Hamburg) rund 18.300 Tonnen süßer Brotaufstriche und rund 35.900 Tonnen Industriesirupe produziert. Das Unternehmen ist nach International Featured Standards (IFS, Food) zertifiziert. Zu den Spezialitäten der Grafschafter-Gruppe gehören Fruchtaufstriche mit hohen Fruchtanteilen, wie beispielsweise rheinisches Apfelkraut mit und ohne Zuckerzusatz, Birnenkraut und die „Lütticher Delikatesse“, ein Fruchtaufstrich nach belgischer Rezeptur. Als jährliche Saisonvariante wird die Range „Grafschafter Winterzauber“ in drei Sorten angeboten (Apfel-Sauerkirsche, Birne-Orange, Apfel-Sultanine). Für noch mehr Sirup-Genuss sorgen Varianten wie Karamellsirup und Heller Sirup. Wibine Invertzuckercreme und Golden Rocks Kandis-Spezialitäten runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.grafschafter.de