SEVERIN macht den Balkon zur Grill-Oase

Grillen in der City – jetzt noch einfacher

Die Barbecue-Grills von SEVERIN machen den Balkon zur Grill-Oase

Im Sommer gibt es nichts Schöneres, als mit Freunden und Familie den Grill anzuwerfen Besonders für Grillfans, die in der Stadt wohnen, bieten die elektrischen Barbecue-Grills des deutschen Traditionsunternehmens SEVERIN einen großen Vorteil: Sie entwickeln kaum Rauch oder Geruch und können daher z.B. auf vielen Balkons eingesetzt werden, ohne den Nachbarn zu stören. Das Familienunternehmen SEVERIN besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von elektrischen Barbecue-Grills und ist Marktführer in dem Segment. Mit mehr als 350.000 Grills, die jedes Jahr am Standort in Sundern gefertigt werden, setzt SEVERIN so einen klaren Fokus auf das Prädikat „Made in Germany“. Exklusiv für SEVERIN hat TV-Koch Peter Scharff einen ganz besonderen Grillgenuss entwickelt.

 Die Deutschen lieben grillen: Ob klassisches Steak, Würstchen, Fisch, Gemüse oder die vegetarische Variante mit Grillkäse – die Möglichkeiten sind vielfältig. Viele Deutsche leben in Stadtwohnungen und verfügen über einen kleinen Balkon – daher empfiehlt es sich, auf einen Elektrogrill zu setzen. Die elektrischen Barbecue-Grills von SEVERIN bieten hierbei einen großen Vorteil: Neben der geringen Rauch- und Geruchsbildung ist das Handling unkompliziert und sicher. Zudem benötigen die Grills weder Holzkohle noch Gas und sind somit kostengünstiger im Betrieb. Das innovative Plug & Grill-Konzept sorgt für ein schnelles Grillergebnis: Stecker in die Steckdose und kurze Zeit später sind die bis zu 2500 Watt starken Barbecue-Grills auf Temperatur und betriebsbereit. Beim PG 8530 sowie auch beim PG 8528 und PG 8532 wurden zum Zwecke der besseren Handhabung und größeren Flexibilität die Anschlusskabel um jeweils 40 cm verlängert. Somit bietet der Grill mehr Freiheit in der Platzwahl. Außerdem wurde das Reglergehäuse optimiert, wodurch die Handhabung des Reglers komfortabler und das Design aufgewertet wird.

Ein weiterer Vorteil: Bei den elektrischen Barbecue-Grills von SEVERIN verbrennt das Fett nicht, sondern tropft in eine mit Wasser gefüllte Grillwanne – dadurch wird eine starke Rauch- oder Geruchsentwicklung vermieden. Zudem sind die SEVERIN-Grills dank Ihrer Bauweise aus emailliertem Stahl langlebig und vor Korrosion geschützt. Der PG 8530 verfügt über einen zweigeteilten keramikbeschichteten Gussrost. Diese Beschichtung, die auch bei Bratpfannen zu finden ist, sorgt für ein schnelles und gesundes Grillerlebnis und noch bessere Grillbrandings. Besonders praktisch: Nach Gebrauch kann der zweigeteilte Gussrost einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Auch die anderen Bestandteile des Grills sind dank der einfachen Zerlegbarkeit schnell wieder sauber. Ein aufsetzbarer Windschutz sorgt bei aufkommendem Wind für schnelle Abhilfe.

Für den PG 8530 und andere Grill-Modelle von SEVERIN kann zusätzlich das Standuntergestell SU 9004 mit besonders praktischem Ablagerost nachgekauft werden. Bei Bedarf können das Untergestell sowie weitere nützliche Ersatzteile für die Barbecue-Grills von SEVERIN im Online-Shop unter https://shop.severin.com erworben werden. So steht einem Sommer voller Grillgenuss sicher nichts im Wege. Der PG 8530 Barbecue-Grill ist für 99,99 EUR (UVP) online und im Handel erhältlich.

Peter Scharff hat exklusiv für SEVERIN einen ganz besonderen Grillgenuss kreiert: Gegrilltes Roastbeef mit Kartoffelsalat und selbstgemachter Remoulade. „Wer selbst Roastbeef grillen will, sollte sich zunächst fragen, ob die Grillfläche groß genug für ein so großes Stück Fleisch ist, dann steht dem Grillgenuss nichts mehr im Wege“, so der Sternekoch. Beim SEVERIN PG 8530 reicht die Größe mit einer Grillfläche von ca, 1.179 cm2 aus. In Kombination mit dem Sous Vide Garer SV 2447 und dem Vakuumiergerät FS 3609 schafft er tolle Genussmomente.

 

Rezept: Gegrilltes Roastbeef mit Kartoffelsalat und Remouladensoße

Zutaten Roastbeef:

500 g Argentinisches Roastbeef (küchenfertig)

2 Zweige frischer Thymian

2 EL Limonen-Olivenöl

Etwas feines naturbelassenes Meersalz

Zutaten Kartoffelsalat:

500 g Kartoffeln, festkochend

3 Schalotten (geschält & fein gewürfelt)

1 EL mittelscharfer Senf
125 ml Fleischbrühe

4 EL Rapsöl

etwas weißer Balsamicoessig

etwas feines naturbelassenes Meersalz

etwas schwarzer Pfeffer aus der Mühle

4 EL Mayonnaise
2 Essiggurken (fein gewürfelt)

1 EL Kapern (grob gehackt)

1 EL frische Petersilie (fein geschnitten)

1 TL frischer Dill (fein geschnitten)

2 EL Creme fraîche
40 g Naturjoghurt

 

Zubereitung Roast Beef:

Das Sous Vide Gerät anschalten und auf 55°C einstellen. Das Roastbeef mit dem Thymian und dem Öl in einen Vakuumierbeutel geben und vakuumieren.

Den Roastbeef-Beutel bei 55°C – 60 Minuten garen, herausnehmen und bei Raumtempereratur etwas abkühlen lassen. Nun das Roastbeef aus dem Beutel nehmen, auf dem SEVERIN Grill sehr kräftig von beiden Seiten grillen und anschließend abkühlen lassen.

Zubereitung Kartoffelsalat:

Die Kartoffeln waschen und abbürsten, dann weich kochen, abschütten und kurz abkühlen lassen. Anschließend die Kartoffeln pellen und noch warm in dünne Scheiben schneiden.

2 Schalotten kurz anschwitzen, dann mit der Brühe und dem Senf aufkochen. Dann die Hälfte der Brühe über die Kartoffelscheiben gießen. Öl, etwas Salz, Pfeffer und einen kleinen Schuss Essig dazugeben. Alles vorsichtig verrühren und probieren.

Je nachdem wieviel Flüssigkeit von den Kartoffeln aufgesogen wurde, noch etwas von Brühe, Öl und Essig dazu geben und das Ganze abschmecken.

Für die Remoulade Mayonnaise, Essiggurken, Kapern, 1 Schalotte, Petersilie, Dill, Creme fraîche und Naturjoghurt miteinander verrühren und abschmecken.

Das Roastbeef im kalten Zustand dünn aufschneiden, etwas salzen und mit dem Kartoffelsalat und der Remoulade anrichten.