Workout mit Fabian Hambüchen

Bridgestone „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter hilft, die richtige Balance zu finden

Wenn im Büro nur der Kopf gefordert ist, benötigt der Körper unbedingt einen Ausgleich. Denn nur wer die richtige Balance findet, kann Bestleistungen abrufen. Der Spitzenturner Fabian Hambüchen zeigt bei einem exklusiven Workout, dass Beschwerden durch langes Sitzen bereits durch 15 Minuten Bewegung in der Mittagspause vorgebeugt werden kann. (1) Unter www.facebook.de/Bridgestone.Deutschland verlost der Reifenhersteller Bridgestone Teilnahmeplätze für das Event mit dem Olympiasieger am 16. August 2017 in Frankfurt am Main, auf den Tag genau ein Jahr nach seinem historischen Erfolg bei den Olympischen Spielen Rio 2016. Die Aktion ist Teil der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“, die Menschen inspirieren und dazu motivieren will, für ihren Traum zu kämpfen. Es können sich alle bewerben, die von Fabian Hambüchen erfahren wollen, wie wichtig es ist, die richtige Balance zwischen Bewegung und einseitigen Alltagstätigkeiten zu finden. Der Ort der Veranstaltung wird den Teilnehmern kurzfristig bekanntgegeben.

„Die richtige Balance zwischen Bewegung und einseitigen Tätigkeiten ist enorm wichtig, um Beschwerden vorzubeugen und die maximale geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu erreichen“, erklärt Fabian Hambüchen. Der Olympiasieger weiß, wovon er spricht: Erst als er die richtige Balance zwischen Belastung und Entspannung gefunden hatte, konnte er sich seinen Traum vom Olympiasieg erfüllen. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu hören und Warnsignale nicht zu ignorieren“, sagt der Spitzensportler weiter. „In der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele Rio 2016 bin ich jeden Tag beim Training an meine Grenzen gegangen. Ich war so auf das Gewinnen fokussiert, dass ich aufgehört habe, auf meinen Körper zu achten. Dabei ist mir eine Sehne in der Schulter gerissen. Erst als ich wieder auf meinen Körper gehört habe, konnte ich mir mit der richtigen Balance meinen Traum vom olympischen Gold erfüllen. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben“, sagt Hambüchen.

Am 16. August 2017 wird er in Frankfurt 50 Teilnehmern zeigen, dass bereits 15 Minuten Bewegung am Tag dabei helfen können, die richtige Balance zu finden. Die Plätze hierfür werden unter anderem auf www.facebook.de/Bridgestone.Deutschland verlost. Die Aktion ist Teil der Kampagne von Bridgestone „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“. Mit den Olympiasiegern Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) geben vier Botschafter ihr Gesicht für die Kampagne, die trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft haben, sich ihren Traum vom Olympiasieg zu erfüllen.

Parallel zur Kampagne veranstaltet Bridgestone auf der Website www.egalwaskommt.de einen Wettbewerb, in dessen Rahmen das Unternehmen Teilnehmern dabei helfen möchte, ihren persönlichen Traum zu realisieren. Außerdem richtet Bridgestone zusammen mit den Athleten einzigartige Events aus, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu inspirieren – dabei stehen natürlich die jeweiligen Sportarten und Geschichten der Botschafter im Mittelpunkt. Daneben führt das Unternehmen weitere Maßnahmen auf regionaler und lokaler Ebene durch, darunter das Sponsoring des Internationalen Stadionfests Berlin (ISTAF), dem traditionsreichsten Leichtathletik-Meeting der Welt. Der Reifenhersteller ist einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung und unterstützt insbesondere auch den regionalen „ISTAF Schools Cup“, bei dessen Vorentscheiden in diesem Jahr über 2.000 Schülerinnen und Schüler aus der Region teilgenommen haben. Das Finale findet beim ISTAF am 27. August 2017 in Berlin statt.

 

(1)Gesundheitsaufklärung zu den angebotenen Gesundheitsmaßnahmen: Die Bridgestone Deutschland GmbH haftet nicht für etwaige Schäden, die bei der Durchführung der angebotenen Übungen an der Gesundheit oder dem Eigentum der Teilnehmer entstehen. Die angebotenen Übungen und Empfehlungen ersetzen keine ärztliche-, psycho- oder physiotherapeutische Behandlung. Im Falle einer Vorerkrankung oder entsprechenden akuten Behandlung, sollte ärztlicher Rat eingeholt werden, bevor die Übungen absolviert werden. Die Übungen oder Empfehlungen werden auf eigene Verantwortung umgesetzt.