Powered by Bridgestone

Das jährliche B2B-Event für Ski- und Snowboardfahrer aus Marketing, Agenturen und Medien feiert sein 20. Jubiläum

Bridgestone war erneut einer der Hauptpartner der HORIZONT SNOWMASTERS, die vom 31. März bis zum 2. April 2017 im Robinson Club Alpenrose in Lech Zürs am Arlberg stattgefunden haben. Das Logo des Reifenherstellers war auf den Startnummerleibchen der Sportler, auf Logowänden, Flyern, Bannern und anderen Werbemitteln zu sehen. Bridgestone möchte mit seinem Engagement im Wintersport auf die Wichtigkeit maximaler Fahrsicherheit zu jeder Jahreszeit hinweisen. Bei der Jubiläumsausgabe erwartete die Teilnehmer ein besonderes Eventprogramm mit Après Ski und Heli-Skiing. Am Samstag fand der traditionelle Höhepunkt des „Get together on Snow“ statt: Das SNOWMASTERS-Race powered by Bridgestone.

Im Rahmen der HORIZONT SNOWMASTERS sind am 31. März 2017 wichtige Größen der Medienbranche in Lech Zürs am Arlberg zusammengekommen, um das 20. Jubiläum der Veranstaltung zu feiern. Bridgestone war als einer der Hauptpartner dabei und sponserte das Event, das sich an wintersportbegeisterte Agenturen, Unternehmen und Medien richtet. Der Aufbau einer branchenübergreifenden Plattform ist das Ziel der Veranstaltung: „HORIZONT SNOWMASTERS ist ein schönes Beispiel dafür, wie Party, Sport und Business verbunden werden können. Teilnehmer können in relaxter Atmosphäre Kontakte pflegen und networken und gleichzeitig gemeinsam mit Bridgestone eine Vielfalt an Wintersportaktivitäten genießen“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone Deutschland. „Bridgestone ist weltweit Marktführer in der Reifen- und Gummibranche und passt mit seinen Werten wie Leistung und Sicherheit perfekt zu den HORIZONT SNOWMASTERS. Wir sind stolz, auch 2017 Partner der Veranstaltung sein zu dürfen“, so Mathes weiter.

Das Feedback der Teilnehmer unterschiedlicher Branchen war auch in diesem Jahr durchweg positiv. „Menschen werden durch Sport begeistert und zusammengebracht. Genau das ist der Grund, warum Bridgestone ein Hauptaugenmerkt auf die Förderung von Sportveranstaltungen legt“, sagte Mathes. Das Sponsoring der HORIZONT SNOWMASTERS ist Teil einer europäischen Kampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Sensibilisierung von Autofahrern gegenüber der Bedeutung von Winterreifen zu erhöhen, da ein Reifen das einzige Sicherheitssystem des Autos ist, das tatsächlich die Straße berührt. Die Partnerschaft mit dem Audi FIS Ski World Cup als Hauptsponsor ist ebenfalls Teil dieser Strategie.