Tipp: Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Blogger Klaus von klaus-grillt.de präsentiert gemeinsam mit SEVERIN die Top 3 Geschenkideen zu Weihnachten

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsstress. Zwar liegt der Lebkuchen schon seit Wochen in den Regalen der Supermärkte, aber die Geschenkideen für die Liebsten fehlen meist noch. Besonders Männer sind nicht leicht zufrieden zu stellen: „Männer wollen Geschenke, die nützlich, schick und zugleich modern sind. Vor allem Elektrogeräte kommen gut an“, weiß Blogger Klaus von klaus-grillt.de. Aus diesem Grund präsentiert er gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen SEVERIN die Top 3 seiner Wunschliste. Neben alltagstauglichen Produkten wie dem Kaffeevollautomaten KV 8090 und dem Saugroboter chill pro gehört der Wurster zu seinen Favoriten: „Der Wurster ist schick und nützlich und ist der perfekte Grillersatz für die eigenen vier Wände. Er brät zwei Würste gleichzeitig in nur fünf Minuten perfekt durch“, weiß der Blogger aus eigener Erfahrung. „Ein absolutes Highlight unterm Weihnachtsbaum“, schwärmt er weiter. Auf seinem Youtube-Channel klaus-grillt.de stellt er sein Weihnachtshighlight von SEVERIN vor.

Ob Bohrer, Grill oder Rasierer: Das passende Weihnachtsgeschenk für den Mann zu finden ist jedes Jahr eine Herausforderung. „Männer wollen Produkte, die täglich einsetzbar und dazu noch nützlich sind“, weiß Blogger Klaus von klaus-grillt.de. Daher passen die Produkte von SEVERIN hervorragend: Sie überzeugen durch ihr Design, ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und ihre einfache Handhabung. So ist der ultraschlanke und schicke Kaffeevollautomat KV 8090 im Haushalt unabdingbar: Ob morgens zum Frühstück, tagsüber im Büro oder zum Nachmittagskaffee – mit dem Vollautomaten gelingt Kaffee mühelos und schnell auf Knopfdruck. Das Edelstahl-Kugelmahlwerk mit stufenlos einstellbarem Mahlgrad ist besonders leise und erfüllt von fein bis grob jeden Kaffeewunsch. Durch die praktische „Plug-in and Go“-Funktion ist zudem kein langes Aufheizen nötig – der Kaffee ist innerhalb kürzester Zeit fertig gebrüht. (UVP 549,00 EUR)

Auch der Saugroboter chill pro (RB 7028) von SEVERIN ist eine echte Hilfe im Alltag: Er befreit die Böden von Staub, Haaren und Krümeln – auch wenn niemand zuhause ist. Ohne Probleme und effizient schafft es der kleine aber kräftige Helfer mit Lithium-Ionen Technologie in 90 Minuten 100 Quadratmeter zu reinigen – egal, ob es sich um Hartböden oder kurzfloorige Teppiche handelt. „Über dieses Weihnachtsgeschenk freut sich nicht nur die Männerwelt. Die ganze Familie profitiert von der selbstständigen Bodenreinigung“, so Klaus. (UVP 549,95 EUR)

Nützlich, schick und modern ist auch die neueste Innovation aus dem Hause SEVERIN: Der Wurster. Der spezielle Wurstgrill wird aus über 100 Einzelteilen am Firmensitz im sauerländischen Sundern handgefertigt und bereitet zwei rundum gleichmäßig gegrillte Würstchen in nur fünf Minuten zu – ohne die Wurst dabei wenden zu müssen. „Der Wurster ist mein persönlicher Last-Minute-Geschenktipp! Es ist das perfekte Geschenk für Grillliebhaber, die auf den Wurstgenuss im Winter nicht verzichten möchten“, weiß der Blogger und Hobbygriller Klaus aus Erfahrung. Auf seinem Youtube Channel klaus-grillt stellt er den Wurster von SEVERIN ausgiebig vor.  (UVP 399,95 EUR)