Bridgestone Reifen für Maserati SUV

Maserati hat für den neuen Levante, den ersten SUV der Luxusmarke, Bridgestone Reifen ausgewählt.

Der SUV mit Allradantrieb verlässt das Werk Mirafiori in der Nähe von Turin seit Mai 2016 auf Bridgestone Dueler H/P Sport Reifen in der Größe 255/60 R18 108W.

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, entwickelte den Dueler H/P Sport gezielt für SUV mit hoher Leistungsfähigkeit. Mit einem Laufflächendesign, das an das Potenza Sportreifenprofil angelehnt ist, bietet Bridgestone dem Fahrer genau das, was von den weltweit luxuriösesten SUV-Modellen erwartet wird, eine präzise Lenkung, Kontrolle bei Nässe und Komfort. Die Reifen sind mit „MGT“ (Maserati Genuine Tyres) markiert, um Bridgestone als Erstausrüster für Maserati Fahrzeuge zu kennzeichnen.

Christophe de Valroger, Vice President Original Equipment, Bridgestone Europe sagt: „Wir fühlen uns geehrt, dass Bridgestone für den stilvollen neuen Maserati Levante ausgewählt wurde. Der Dueler H/P Sport wurde dafür entwickelt, Autofahrern ein optimales Fahrvergnügen auf der Straße zu gewährleisten – wir glauben, dass Fahrer das sehr zu schätzen wissen.“

Durch die Ausrüstung des Levante setzt Bridgestone eine langanhaltende Kooperation mit Maserati fort. Die Geschichte begann bereits in den frühen 2000ern mit der innovativen Entwicklung eines 18”-Run Flat-Reifens von Bridgestone für den Maserati Quattroporte V.