SC Magdeburg fährt auf Bridgestone

Für den Sudenburger Reise-Spatz gibt es gleich zwei Gründe zu feiern: Just im Jahr des 15-jährigen Betriebsjubiläums, hat sich der heimische SC Magdeburg den Titel des Deutschen Handball-Pokalsiegers gegen die SG Flensburg-Handewitt gesichert. Das Reiseunternehmen aus Magdeburg stellt der Mannschaft als regionaler Servicepartner bereits seit vielen Jahren einen Bus für Reisen zu Auswärtsspielen zur Verfügung.

Die Reisen für den SC Magdeburg sind nur ein kleiner Teil des Portfolios des Sudenburger Reise-Spatz: „Unsere Busse sind täglich im Einsatz und fahren dabei oft Ziele in ganz Europa an“, sagt Gabriela Kulaksiz-Döhler, Geschäftsführerin des Sudenburger Reise-Spatz. Die Touren sind eine große Herausforderung für Flotte und Reifen. Nach rund 200.000 Kilometern müssen auch die hochwertigsten Reifen ausgetauscht werden.

Um die betriebseigenen Reifenkosten zu reduzieren ist das Familienunternehmen seit 2005 Kunde von Bridgestone. Das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche hat mit Total Tyre Life ein Konzept ins Leben gerufen, das viele Vorteile für Flottenbetreiber bietet. „Bei unserem Fuhrpark haben wir natürlich auch die Kosten im Blick, die wir mit dem Bridgestone Total Tyre Life sehr gut im Griff haben. Mit den hochwertigen Bandag Runderneuerungen kann die Lebensdauer von Reifen nochmal deutlich verlängert werden“, erklärt Gabriela Kulaksiz-Döhler.

Bridgestone Total Tyre Life kombiniert robuste Karkassen und Premium Neureifen in dem weltweit anerkannten Bandag Runderneuerungsverfahren. Dank fortschrittlichster Technologien verfügen die Reifen somit über eine deutlich längere Lebensdauer. Damit ermöglicht Total Tyre Life nicht nur eine Senkung der Betriebskosten pro Kilometer – durch die ressourcensparende Herstellung runderneuerter Reifen bei weniger CO2-Emissionen trägt es auch dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu optimieren.

15-jähriges Jubiläum

Der Sudenburger Reise-Spatz bietet neben den Busreisen auch eine Vermietung seiner Fahrzeuge an. Im Jahr 2016 blickt das Familienunternehmen auf sein 15-jähriges Bestehen zurück. „Wir möchten unseren Stamm- und Neukunden stets das Höchstmaß an Servicequalität und Kompetenz bieten. Die richtige Bereifung ist dabei eine Grundvoraussetzung, damit unsere Kunden sicher und komfortabel ans Ziel kommen“, so Gabriela Kulaksiz-Döhler.