Elektrogrills von SEVERIN

Sommerzeit ist Grillzeit – doch nicht jeder hat einen Garten und in manchen Wohnanlagen ist es untersagt, auf dem Balkon zu grillen. Der Qualm sowie der Geruch können von den Nachbarn als störend und unangenehm empfunden werden. Wer dennoch nicht auf das Grill-Vergnügen verzichten will, greift zu einem Elektrogrill. Das Familienunternehmen SEVERIN besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Elektrogrills und ist Marktführer in dem Segment. Die Barbecue-Grills PG 2794 und PG 2792 von SEVERIN sorgen für ein perfektes Grillergebnis – und das ganz ohne Holzkohle und Rauchentwicklung.

Die Deutschen lieben das Grillen: Ob klassisches Steak, Würstchen, Fisch, Gemüse oder  die vegetarische Variante mit Tofu – die Möglichkeiten sind vielfältig. Gemeinsame Grillabende im Freien mit Freunden und Familie sind daher sehr beliebt. Doch viele Deutsche leben in Großstädten und haben keinen eigenen Garten, sondern verfügen nur über einen Balkon. Grill-Fans sollten sich vorab informieren, ob Grillen in ihrer Wohnanlage erlaubt ist. Sollte im Mietvertrag keine Regelung festgelegt sein, empfiehlt es sich, auf einen Elektrogrill zu setzen.

Qualität „Made in Germany“

Marktführer im Bereich der elektrischen Barbecue-Grills ist das deutsche Traditionsunternehmen SEVERIN. Über zehn verschiedene Modelle werden am Firmensitz in Sundern im Sauerland produziert – ein klares Bekenntnis zu „Made in Germany“.

Die verschiedenen Barbecue-Grills haben einen großen Vorteil zu Holzkohlegrills: „Neben der geringen Rauch- und Geruchsbildung sind Elektrogrills sehr sicher und liefern schnellen Grillgenuss: Einfach anschließen und loslegen“, sagt SEVERIN-Geschäftsführer Rudolf Schulte. Zudem benötigen die Grills weder Holzkohle noch Gas und sind somit kostengünstiger.

Plug & Grill – Stecker rein und losgegrillt

Stecker rein und kurze Zeit später sind die bis zu 2500 Watt starken Barbecue-Grills betriebsbereit – so dass niemand lange auf sein Grillwürstchen oder Steak warten muss. Bei den Barbecue-Grills PG 2794, einem Tischgrill, und dem PG 2792, einem Standgrill, verbrennt das Fett nicht, sondern tropft in eine mit Wasser gefüllte Grillwanne. So wird eine starke Rauch- oder Geruchsentwicklung vermieden. Der PG 2794 verfügt zudem über einen keramikbeschichteten Grillrost. Diese Beschichtung, die sonst nur bei Bratpfannen zu finden ist, sorgt für ein perfektes und gesundes Grillerlebnis. Das Fleisch oder Gemüse wird so nicht nur schnell, sondern auch besonders schonend zubereitet. Eine Besonderheit bei beiden Modellen: Die großen Grillflächen, auf denen jede Menge leckeres Grillgut zeitgleich zubereitet werden kann.

Mithilfe des Thermostat-Reglers sind sie sicher zu bedienen und die automatische Abschaltung bei Abnahme des Heizelements sorgt für zusätzliche Sicherheit. Ist der Grillabend vorbei, kann der PG 2794 besonders schnell und unkompliziert gereinigt werden: Die geteilte Gussplatte lässt sich mühelos abnehmen und ist spülmaschinenfest. Auch der verchromte Grillrost des PG 2792 ist abnehmbar und somit leicht zu reinigen. Ebenfalls praktisch beim Standgrill ist das Untergestell mit Ablagerost. Bei Bedarf kann auch für den PG 2794 von SEVERIN ein Gestell dazu erworben werden.

Mit dem Wurster – einem speziellen Grill für Würstchen – hat SEVERIN eine Grill-Innovation auf den Markt gebracht. Der Wurster grillt zwei Bratwürstchen in nur fünf Minuten auf Knopfdruck und sorgt für ebenmäßig gebräunte, knackige Bratwürste und eignet sich perfekt für einen schnellen und unkomplizierten Grillspaß zwischendurch.

Der PG 2794 und der PG 2792 des deutschen Traditionsunternehmens SEVERIN sind jeweils zu einem UVP von 99,99 Euro im Handel erhältlich.

Mehr Info’s unter www.plugandgrill.de