Joghurt von Kerrygold

Natur pur aus Irland: Kerrygold bringt den ersten irischen Joghurt aus Weidemilch auf den Markt!

Eine der erfolgreichsten und bekanntesten Molkereimarken sorgt nun für Vielfalt im Joghurt-Regal: Bekannt für Butter und Käse bringt Kerrygold nun mit acht Fruchtsorten (150 Gramm; UVP: 0,79 EUR) und zwei Natur-Varianten (150 und 500 Gramm; UVP: 0,65 EUR bzw. 1,49 EUR) den ersten irischen Weidemilch-Joghurt auf den Markt. Das Fruchtjoghurt-Sortiment umfasst die vier beliebten Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche und Pfirsich-Maracuja. Hinzu kommen mit den Geschmacksrichtungen Zitrone, Rhabarber, Orange und Blaubeere vier individuelle Sorten. Die neuen Joghurts überzeugen mit einem hohen Fruchtgehalt und extra großen Fruchtstücken. Beste irische Weidemilch macht die Joghurts besonders gehaltvoll und sorgt für besondere Cremigkeit. Der Fettgehalt bei dem Kerrygold Naturjoghurt liegt bei 7 Prozent, bei den Fruchtjoghurt-Varianten bei 10 Prozent.

Die Deutschen lieben Joghurt: Jeder Vierte isst ihn mehrmals pro Woche. Kein Wunder, denn Joghurt ist nicht nur pur, sondern auch im Müsli oder als Bestandteil von Smoothies beliebt. „Insbesondere Naturjoghurt eignet sich hervorragend für verschiedene Snacks vom Frühstück bis zum Dessert. Je höher der Fettgehalt, desto cremiger und geschmacksintensiver ist der Joghurt dabei“, erklärt der Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin aus dem Louis C. Jakob in Hamburg. Als eine der führenden und beliebtesten Molkereimarken in Deutschland hat Kerrygold ein neues Joghurt-Konzept mit hohem Fettgehalt entwickelt. Im Fokus stehen der Geschmack und die Qualität der Produkte. Den eigenständigen Charakter erhalten sie durch die irische Rezeptur – die „Irish Thickness“ – und die ausschließliche Verwendung von natürlichen Zutaten.

Die Basis aller Kerrygold Produkte bildet die irische Weidemilch – so auch beim neuen Joghurt. Sie kommt in diesem Fall aus Cork, der besten Milchregion Irlands, und wird vor Ort in einer kleinen inhabergeführten Molkerei zu Joghurt verarbeitet. Durch das milde Klima stehen die irischen Kühe bis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide und fressen frisches Gras und Kräuter. So entsteht die besondere Qualität der Kerrygold Produkte.