Die Verhältnisse über die Vormachtstellung am Grill sind wieder gerade gerückt: Das Nationalteam der männlichen Hobby-Griller hat die Frauen in Deutschlands heißestem Geschlechterkampf am Grill besiegt und damit nach zwei erfolglosen Jahren mit haushohen Niederlagen endlich mal wieder einen Sieg eingefahren. Von Anfang an war das sechsköpfige Team der Männer äußerst konzentriert, hoch motiviert und auf Sieg gepolt. Am Ende ging die Grill-Krone eindeutig an das männliche Nationalteam. Unterstützt wurden die Teams in diesem Jahr von grillfuerst.de, Deutschlands großem Grillgeräte-Onlineshop und dem Lebensmittelhändler Lidl. Unser Praktikant Ben war auch bei diesem Event hautnah dabei und gibt im heutigen PR-Blog einen Einblick in die Arbeit von PUNKT PR:

Grillen wie die Weltmeister!

Das Finale der „Grill-Giganten 2014“ lässt sich am besten mit den Worten von Kochprofi Jens Becher beschreiben: „Brutal Genial!“

Bereits beim Casting überzeugten die Hobby-Griller mit ihrem Einfallsreichtum.

Doch erst im Team brachten die Finalisten die Jury zum Staunen. Jede Mannschaft bereitete ein individuelles Drei-Gänge-Menü zu. Unter dem Motto „Süß, scharf, aromatisch, bunt – grillen wie die Weltmeister“, versuchten die Männer sich den Titel von den Frauen zurückzuholen. Mit einer ordentlichen Portion Teamgeist, Konzentration und Siegeswillen holten die Männer den Sieg und stellten die Machtverhältnisse am Grill wieder her.

 

 

Das Sieger-Menü:

– Paperbark-Lachs mit Gemüse im Fenchelbett und Brotstange
– Churrasco mit Knödel in Buchenholzfurnier gegrillt
– Gegrillte Ananasspalten mit Kokos-Minze-Dip und Schokoladen-Chili Törtchen.

 

Das Grill-Giganten Finale 2014 in Bad Hersfeld war mein erstes Event außerhalb Hamburgs. Da ich schon beim Casting mitwirken durfte und auch während der gesamten Zeit organisatorisch eingespannt war, hat es mir sehr großen Spaß gemacht, das Finale zu begleiten. Damit an dem großen Tag alles reibungslos ablaufen konnte, fuhr ich schon am Vortag nach Bad Hersfeld und kümmerte mich um den Einkauf. Bei fast 130 Zutaten für die Menüs der beiden Teams war dies gar nicht so einfach. Am nächsten Morgen hieß es dann: Aufbau! Tische, Stühle, Plakate und Werbebanner standen schnell. Anschließend mussten nur noch die Lebensmittel auf den Tischen der Teams verteilt werden. Das von Grillfürst bereitgestellte Equipment löste bei den Teilnehmern direkt Begeisterung aus. Jedes Team durfte sich innerhalb eines Budgets von 1.500 Euro Grills und Grillutensilien aussuchen. Dem Wettkampf stand also nichts mehr im Wege.

Punkt 11:30 fiel der Startschuss. Es wurde direkt geschält und geschnitten. Nach einer Stunde Vorbereitungszeit begann die offizielle Grillzeit von 60 Minuten. Kurz vor Ende spitzte es sich zu: Die Frauen gaben ihre Vorspeise früher ab als die Männer. Doch die Männer blieben unbeeindruckt. Unter der Devise „weniger ist mehr“ lieferten sie pünktlich zum Ende der Grillzeit ein ordentliches Menü ab. Die Jury war begeistert. Mit einem gebührenden Siegesschrei feierten die Männer ihren Triumph und freuten sich jeweils über einen Grillfürst-Gutschein im Wert von 500 Euro. Die Damen gingen jedoch nicht leer aus, sie bekamen Gutscheine von LIDL im Wert von 250 Euro.

Das Event war ein voller Erfolg. Wir hatten schönes Wetter, großartige Teilnehmer und hervorragendes Essen: Alles, was für ein erfolgreiches Grill-Event benötigt wird.

Solltest du auch Interesse an einem Praktikum bei PUNKT-PR haben, schreib uns einfach eine Mail an info[at]punkt-pr.de.

Kommentare sind geschlossen.