Content Marketing: diefruehstuecker.de

The most important idea in PR is new.
Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer

Ausgangslage

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch ein Drittel der Bundesbürger frühstückt nicht und 40% unter Zeitdruck oder unterwegs. Nur etwa 30% der Deutschen frühstücken im Alltag mit Genuss. Aus diesem Anlass hat P.U.N.K.T. PR das Genuss-Portal www.diefruehstuecker.de gegründet. Hier finden Interessierte Informationen und Tipps rund um das Thema Frühstück sowie vielfältige Rezeptideen für jeden Frühstückstypen.

Ziel

In dem informativen Kontext des Portals zeigen Marken den Verbrauchern den Mehrwert der Produkte, da diese redaktionell eingebettet und themenspezifisch eingebunden werden.

Die Marken werden als genussvolle und vielseitige Komponenten eines alltäglichen wie besonderen Frühstücks inszeniert. Sie zeichnen sich durch kulinarische Kompetenz aus und geben Frühstücksfans auf dem neutralen Portal praktische Tipps sowie viel Inspiration für einen genussvollen Start in den Tag.

Umsetzung

DieFrühstücks-Kampagne ist crossmedial ausgerichtet: Neben der Einbindung auf dem Portal werden Presseinformationen in Verbindung mit Frühstücks-Themen verfasst und deutschlandweit an Print- und Onlinemedien versendet. Über Medienkooperationen werden zudem redaktionelle Veröffentlichungen generiert, die einem Advertorial gleichen.

Neben der inhaltlichen Einbindung werden die Marken direkt auf der Startseite des Portals mit Logo integriert. Die Marke und die Produkte werden zusätzlich auf „Unterseiten“ präsentiert. Die Facebook-Adaption des Portals bezieht die Marke ebenfalls ein und macht auf Artikel und Aktionen aufmerksam.

Ergebnisse

  • ca. 250 Veröffentlichungen im Kampagnenjahr 2012
  • ca. 200 Millionen Kontakte in relevanten Zielgruppen
  • Erreichter Mediawert von über 585.000,00 EUR

www.diefruehstuecker.de

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