DEICHMANN Design Atelier

The most important idea in PR is new.
Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer

Ausgangslage

DEICHMANN feiert sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat P.U.N.K.T. PR eine Kampagnen-Idee unter dem Motto „DEICHMANN Design Atelier“ entwickelt. Für das Projekt wurden fünf junge Stardesigner aus angesagten europäischen Metropolen gewonnen, die für Europas größten Schuhdesigner ebenso einzigartige wie exklusive Schuhmodelle entworfen haben.

Ziel

DEICHMANN steht für „beste Schuhe zum bestmöglichen Preis“. Durch das „DEICHMANN Design Atelier“ stellt Europas größter Schuhhersteller seine Modekompetenz unter Beweis und präsentiert sich als junge, szenige, designaffine Modemarke. Gleichzeitig sollen die großen Zeitschriften wie „Brigitte“, „InTouch“, „Jolie“ oder „Freundin“ über das Projekt berichten und Deichmann in den Köpfen der relevanten Zielgruppe (Frauen) als angesagte Modemarke verankern.

Umsetzung

Die Arbeit der Designer wird mit regelmäßigen Pressemitteilungen begleitet. Höhepunkt der Aktion ist ein gemeinsamer Workshop mit allen fünf Designern sowie die Präsentation der Schuhe mit Stargast Fernanda Brandao vor mehr als 40 ausgewählten Journalisten und Bloggern aus Deutschland, England, Dänemark und Tschechien in Berlin.
Zudem erhalten Schuhfans die Gelegenheit, eines der limitierten Designer-Stücke über exklusive Medienkooperationen zu gewinnen.

Ergebnisse

  • ca. 150 Veröffentlichungen in 6 Monaten in 5 Ländern
  • ca. 100 Millionen Kontakte in relevanten Zielgruppen
  • Erreichter Mediawert von über 300.000,00 EUR
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