The most important idea in PR is new.
Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer
Ausgangslage
Die Hamburger nehmen das Hard Rock Cafe hauptsächlich als Touristenattraktion wahr. In der Saison ist das Restaurant sehr gut besucht, außerhalb fehlen die Besucher. Das macht sich am Umsatz bemerkbar.
Ziel
In der Wahrnehmung der Hamburger soll die Marke als angesagte Eventlocation verankert werden.
Es sollen mehr Hamburger in das Restaurant kommen, der Umsatz soll steigen. Insbesondere außerhalb der Saison.
Umsetzung
Die Strategie: PR braucht interessante Themen. Je spektakulärer die Events, je spannender die Geschichte, desto mehr Medienresonanz wird erzeugt. Jeden Monat fand ein besonderer Event statt, der die Marke passend der Ziele inszeniert hat.
Ergebnisse
- 71 Veröffentlichungen gesamt in 7 Monaten
- Über 120 Millionen Kontakte
- Erreichter Mediawert von über 180.000,00 EUR