Ab Juni 2023 wartet das neue Kräuterbonbon Ricola Himbeere Melisse auf Shopper und Handel in den Regalen. Die Kombination aus fruchtig-süßer Himbeere und erfrischender Melisse mit der wohltuenden Kraft von 13 Schweizer Alpenkräutern liefert neue Kaufimpulse und Zusatzumsätze. Das Schweizer Traditionsunternehmen, das in den vergangenen Monaten unter anderem als „Kundenliebling 2023“ sowie „Unternehmen des Jahres 2023“ wiederholt ausgezeichnet wurde, sorgt damit für Wachstum in einem für Hustenbonbons ganz neuem Geschmackssegment. Begleitet wird der Launch durch reichweitenstarke Unterstützungsmaßnahmen.
Wohltuend für Hals, Stimme und die Umsätze im Handel – Ab dem 1. Juni 2023 bringt Kundenliebling Ricola die neue Sorte Himbeere Melisse in die Regale. Die zuckerfreie Rezeptur kombiniert die fruchtige Süße reifer Himbeeren mit der aromatischen Frische von Melisse. Ein Erfolgsgarant: So zählt Himbeere zu den Top 10 Lieblingsfrüchten in Deutschland. Die lactose-, gluten- und zuckerfreie sowie vegane Rezeptur beschert viele kleine Wohlfühlmomente. In Kombination mit den original 13 Alpenkräutern entsteht eine weitere einzigartige Geschmacksrichtung der Marktführerin, welche die Beliebtheit von Ricola für neue Marken- und Kategoriekäufer weiter wachsen lassen wird.
Wie bei allen Produkten der Schweizer Bonbonherstellerin erfolgt der Anbau der ausgewählten Alpenkräuter nach naturgemäßen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln. Kunden schätzen den Qualitätsanspruch, den Ricola bei allen Produkten umsetzt. Bereits in der Vergangenheit haben neue Produkteinführungen gezeigt, dass Innovationen von Ricola für Wachstum im jeweiligen Segment sorgen. So hat der Launch der Sorte Ricola Ingwer Orangenminze etwa zu einem Wachstum von 29 Prozent im Ingwer Segment geführt.
Für die reichweitenstarke Unterstützung der Produkteinführung sorgen gezielte Unterstützungsmaßnahmen wie ein Social Media Flight, massive Samplings und Presseveröffentlichungen. Neue, frische Kaufimpulse garantieren aufmerksamkeitsfördernde POS-Displays, die dem Handel in Form vom 144er ¼ Chep Displays sowie 360er ¼ Chep Displays zur Verfügung stehen. Damit ist nicht nur bei Shoppern für eine neue Geschmacksrichtung, sondern auch bei zahlreichen Händlern für frische Umsatzimpulse gesorgt.
Jetzt ordern und fruchtig-frisch profitieren!
Die laktose-, gluten- und zuckerfreien Ricola Himbeere Melisse Bonbons gibt es in den zwei erfolgreichen und praktischen Verpackungsformaten, dem 75g Beutel und dem 50g Böxli.
UVP 75g Beutel: 2,19€
UVP 50g Böxli: 1,99€




