Fehlende Content-Strategie

Vielen Unternehmen fehlt es an Strategie für effektives Content Marketing. Dabei mangelt es nicht an Erfahrung, denn fast die Hälfte der Befragten (47 Prozent) setzen bereits länger als drei Jahre Content Marketing ein. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Fakten heute etwas …

weiterlesen >

Online-Marketing

Hohe Anforderungen an Online-Shops

Es ist heutzutage gar nicht so einfach, den Anforderungen, die die Kunden an einen modernen Online-Shop stellen, gerecht zu werden. Nur wenige Händler entsprechen gegenwärtig den Kundenerwartungen. Dies hat eine aktuelle Studie einer deutschen Unternehmensberatung herausgefunden. Der PUNKT PR-Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe. Der Untersuchung zufolge haben im Bereich des …

weiterlesen >

Werbetreibende Unternehmen

Mediavolumen wächst stetig

Werbetreibende Unternehmen blicken optimistisch in das Jahr 2017. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband hervor, die im Oktober in Deutschland durchgeführt wurde. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Studie etwas genauer an. Die Hälfte der befragten Unternehmen rechnen 2017 mit höheren Umsätzen und Erträgen als 2016. Zudem sollen die Werbeausgaben …

weiterlesen >

Radiohits

Musiksender im Fokus

Mit Slogans und Jingles verkünden viele Radiosender in Deutschland oftmals nicht nur, dass sie die „größten Hits“ der letzten Jahrzehnte, sondern auch die „meiste Musik“ spielen. Doch was heißt das eigentlich? Eine aktuelle Studie ist dieser Frage nachgegangen. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Untersuchung heute etwas genauer an. Hit-orientierte Programme haben für junge Zielgruppen …

weiterlesen >

Webradio

Musikstreaming wächst

Wer Radio hören will, hat heutzutage die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Der PUNKT PR-Blog nimmt die Entwicklung heute etwas genauer unter die Lupe. Laut einer Studie gibt es über 10.000 Online-Audioangebote in Deutschland, davon sind knapp ein Viertel Webradio-Streams. Der Studie zufolge machen diese zurzeit …

weiterlesen >

Digitalisierung

Digitaler Wandel bleibt nicht ohne Folgen

Laut einer aktuellen Studie nimmt der Einfluss des Marketings auf die generelle Unternehmensausrichtung wieder ab. Grund hierfür ist laut Befragung in Deutschland der digitale Wandel. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Untersuchung etwas genauer an. Der Studie zufolge identifizieren die Befragten als größte Herausforderung die Folgen des digitalen Wandels. Im Fokus stehen die gestiegenen Anforderungen …

weiterlesen >

Soziale Medien

Neuerungen bei Instagram

Instagram hat angekündigt, im Rahmen eines Tests Verlinkungen zuzulassen – zumindest im Stories-Feature. Darüber hinaus kündigte die Facebook-Tochter weitere Neurungen an. Der PUNKT PR-Blog beschäftigt sich heute etwas genauer mit den Entwicklungen. In den Medienhäusern ist Instagram in aller Munde. Große Teile der Zielgruppe sind in der App unterwegs. Doch neben dem Branding und dem …

weiterlesen >

Vertrauen in soziale Netzwerke

Kaum Vertrauen ins Netz

Wenn es um politische Ereignisse oder Politik im Allgemeinen geht, vertrauen die Deutschen vor allem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den Zeitungen und Nachrichtenmagazinen. Zu diesem Resultat ist eine repräsentative Umfrage in Deutschland gekommen. Der PUNKT PR-Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe. Der Studie zufolge fühlt sich ein gutes Viertel im Bereich Politik …

weiterlesen >

TV

Lineares Fernsehen bleibt beliebt

Für die Werbewirtschaft bleibt das lineare Fernsehen das Leitmedium. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung hervor. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Ergebnisse heute etwas genauer an. Laut Medienexperten ist die Fragmentierung das alles entscheidende Thema. Es gibt aus diesem Grunde mehr Sender, Online- und On-Demand-Angebote, die es schwierig machen, große Zielgruppen an einem Ort …

weiterlesen >

Diversifizierung

Diversifizierung geht voran

Die Medienhäuser in Deutschland verstärken nach einer Phase der Zurückhaltung ihren digitalen Diversifizierungskurs. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Untersuchung heute etwas genauer an. In diesem Jahr haben die Medienhäuser in Deutschland wieder vermehrt in nicht-markenbezogene Onlineaktivitäten investiert. Gemeint sind hierbei Beteiligungen an, Gründungen von und Investitionen in …

weiterlesen >