Punkt PR, Live-Video, PR Agentur

Die Videotrends 2017

In der Video-Werbebranche hat sich in den letzten Jahren viel getan. Für das Jahr 2017 gehen Experten davon aus, dass diese Branche weiterhin ein wichtiger Bestandteil auf dem deutschen Markt sein wird. Der PUNKT PR Blog geht heute auf einige der vorhergesagten Entwicklungen für die Video-Werbebranche etwas konkreter ein. Laut einer aktuellen Studie besteht eine …

weiterlesen >

TV, PR Agentur, PR Hamburg

TV: Privat vs. öffentlich-rechtlich

Im Jahr 2016 vereinten die großen deutschen Sender bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent. Das sind 0,3 Prozentpunkte mehr als im Jahr 2015. Dies ist vor allem auf die öffentlich-rechtlichen Sender zurückzuführen. Der Punkt PR Blog zeigt heute die Entwicklungen der TV-Branche. Der hohe Marktanteil wurde hauptsächlich dank der ARD und …

weiterlesen >

Computer, Punkt PR, Marketing

Marketing: Vier „Ps” werden zu vier „Ms“

Der Marketingmix benötigt laut Experten einen Relaunch, denn dieser ist nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die vier „Ps“ (Product, Price, Place und Promotion) werden durch vier „Ms“ (Merchandise, Market, Media und Message) abgelöst. Der PUNKT PR Blog stellt die vier „Ms“ heute etwas genauer vor. Der Begriff „Product“ ist ziemlich eng definiert, denn es …

weiterlesen >

Punkt PR, Marketing, Agentur Hamburg

Neuer Marketingmix

Der Marketingmix besteht seit jeher aus den vier „Ps“ (Product, Price, Place und Promotion). Ein Experte aus den USA geht aber davon aus, dass dieser Marketingmix längst veraltet ist und einer Anpassung bedarf. Der Punkt PR Blog betrachtet die Entwicklungen etwas genauer. Anhand der klassischen vier „Ps“ des Marketingmix sind die Entscheidungstatbestände für eine Marke …

weiterlesen >

Content Marketing, Punkt PR, Strategie, Kommunikation

Trends im Content Marketing

Content Marketing bleibt auch im Jahr 2017 ein unverzichtbarer Bestandteil der Kommunikationsbranche. Einige wichtige Trends, die diese Disziplin erfolgreich fördern hat das Content Marketing Forum (CMF) zusammengestellt. Der PUNKT PR Blog nimmt diese Trends heute etwas genauer unter die Lupe. Für erfolgreiches Content Marketing gilt weiterhin, dass Inhalte qualitativ hochwertig sein müssen und zu einem …

weiterlesen >

Digital, Punkt PR, Marketing

Jahresrückblick 2016

Ein Blick zurück auf das Jahr 2016 zeigt viel Neues und Erfolgreiches aus den Bereichen Digitales und Marketing: Gelaunchte Apps, neue TV Sender auf dem Markt sowie eine enorme Steigerung der Digital Out-of-Home sind nur drei Beispiele. Der Punkt PR Blog nimmt diese drei Geschehnisse aus diesem Jahr heute genauer unter die Lupe. Auch in …

weiterlesen >

TV, Snapchat, PR Agentur

Fernsehen der Zukunft mit Snapchat

Das klassische Fernsehen ist noch nicht ausgestorben, aber es verändert sich immer stärker. In einem schneller werdenden Alltag möchten sich immer weniger Menschen an feste Programmzeiten halten. Apps wie Snapchat sehen darin ihre große Chance. Wie genau das funktionieren soll beleuchtet heute der PUNKT PR-Blog. Die britische Studie „Monitor Report“ gibt an, dass in der …

weiterlesen >

Marketing, Punkt PR, Computer

Entwicklung der Marketingwelt

Das Jahr 2016 geht zu Ende und in der Marketingwelt hat sich wieder einmal so einiges getan. So viel, dass man damit ein Buch füllen könnte. Der Punkt PR-Blog beschränkt sich heute auf vier Trendthemen, die das kommende Jahr beeinflussen werden. Die beste Nachricht ist: Fast jede Gattung kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Selbst …

weiterlesen >

Punkt PR, Marketing

Influencer Marketing

Weihnachten ist für Unternehmen die perfekte Zeit, um Influencer-Marketing zu testen. Zu keinem anderen Zeitpunkt sind die Menschen so sehr auf der Suche nach dem perfekten Geschenk. Der PUNKT PR Blog zeigt heute die Chancen von Influencer Marketing auf. Anhand des im November veröffentlichten Konsumklimaindex wird deutlich, dass die Deutschen bereit sind viel Geld für …

weiterlesen >

Computer, Kommunikation

Kreative Markenkommunikation

Die Nachfrage nach kreativer Markenkommunikation ist sehr hoch. Für den zukünftigen Erfolg bedarf es allerdings mehr als „Business as Usual”. Der Punkt PR Blog befasst sich heute mit dem Thema genauer. Laut einer aktuell erschienenen GWA-Studie „Agentur-Kunden-Beziehungen von morgen“ müssen Agenturen ihr Geschäftsfeld vergrößern um konkurrenzfähig zu bleiben. Bereiche wie „Digital Transformation“, „Innovation“ oder „Customer …

weiterlesen >