Bridgestone Training-Days 2017

Produktschulung für Verkäufer an sechs Standorten in Deutschland und Österreich

Bridgestone tourt ab sofort mit seinen neuen und exklusiv für Verkäufer angebotenen Training-Days durch Deutschland und Österreich und macht an sechs unterschiedlichen Standorten halt. In den Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erwartet die Teilnehmer im Mai und Juni 2017 eine spannende und informative Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen liegt dabei auf wichtigem Hintergrundwissen, erlebnisreichen Produkttests sowie überzeugenden Abverkaufsargumenten.

Produktschulung für Verkäufer an sechs Standorten in Deutschland und Österreich
Der Bridgestone DriveGuard ist Teil der umfangreichen Theorie- und Praxisschulung.

Erleben, verstehen, verkaufen – für Bridgestone sind Kundenpflege und -kontakt wichtig. Im Rahmen der Bridgestone Training-Days 2017 bietet das Unternehmen deshalb dieses Jahr eine umfangreiche Theorie- und Praxisschulung der Bridgestone und Firestone Produkte an. Die Veranstaltungen sind an Verkäufer aus Reifenhandel und Autohäusern gerichtet und finden an insgesamt sechs Standorten in Deutschland und Österreich statt, darunter der Baden Airpark (16./17. Mai), das ÖAMTC Fahrtechnikzentrum im österreichischen Marchtrenk (30./31. Mai), das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra, Thüringen (7. bis 9. Juni), das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich (12./13. Juni), das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hansa/Lüneburg (20./21. Juni) sowie das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nordbayern Schlüsselfeld (26./27. Juni).

„Im Kundengespräch vor Ort können Rückfragen zu unseren Produkten direkt geklärt und erläutert werden. Aus diesem Kontakt nehmen wir viel Input für alle Abteilungen mit. Veranstaltungen dieser Art sind auch immer ein Test, wie

Start der Bridgestone Training-Days 2017
Die Teilnehmer erwartet eine Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment.

gut die eigenen Vertriebsargumente sind – wir bekommen unmittelbar und ungefiltert Feedback“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing bei Bridgestone Central Region. „Um den Abverkauf zu steigern, möchten wir Verkäufer mit unseren Produkten vertraut machen und ihnen die entscheidenden Argumente an die Hand geben. Am Ende sollten keine Fragen offen bleiben, sodass der Verkäufer sein Wissen an den Verbraucher weitergeben kann.“