Soehnle gewinnt Konsumentenpreis

Soehnle erhält Signet „Lieblingsmarke in Gold 2015 – 2017“

Der Hersteller von Küchen- und Personenwaagen Soehnle ist jetzt auf der Ambiente in Frankfurt mit dem Gütesiegel „Lieblingsmarke in Gold 2015 – 2017“ prämiert worden. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die Unternehmen innerhalb des Konsumentenpreises „Kücheninnovation des Jahres“ verliehen bekommen können. Der Preis wird alle drei Jahre von der Initiative „LifeCare“ an die Marken vergeben, die bei den Konsumenten besonders beliebt sind. Das Signet würdigt eine überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung und konsequente Markenführung. In der 17-köpfigen Fachjury, die die Vorauswahl der Produkte für die Verbraucher trifft, sitzen unter anderem Design-Experte Prof. Dr. Rido Busse (Kunsthochschule Berlin-Weißensee) und Sternekoch Werner Licht. Weitere Informationen auf www.soehnle.de.

Verbraucher hatten die Wahl: Herausragende Leistung von Soehnle gewürdigt

Die Küchen-, Personen- und Körper-Analysewaagen von Soehnle zeichnen sich insbesondere durch eine durchdachte Technologie, höchste Wiegepräzision, modernes Design und erstklassige Qualität aus. Diese Merkmale verkörpern vor allem die drei Waagen Baking Star, Page Meteo Center und Genio – sie wurden dafür in den vergangenen drei Jahren mit dem Kücheninnovationspreis belohnt. Während in der Schüsselwaage Baking Star in nur einer Schüssel alle Zutaten gewogen und verarbeitet werden können, ist die Küchenwaage Genio dank ihrer cleveren Bauweise ein Platzsparwunder in jeder Besteckschublade (Maße: 23 cm lang, 7 cm breit). Für mehr Effizienz im Alltag sorgt die Page Meteo Center: Sie ist Küchenwaage, Wetterstation, Funkuhr, Timer und Wecker in einem. Die Waagen punkteten für die Jury besonders in den Bereichen Bedienkomfort, Funktionalität, Design und Innovation. Als Belohnung für diese drei Auszeichnungen in den Jahren 2015 bis 2017 gibt es jetzt die Auszeichnung „Lieblingsmarke in Gold“ für Soehnle dazu. „Bei der Entwicklung unserer Produkte sind wir immer ganz nah am Verbraucher. Unsere Intention ist es, Produktlösungen zu finden, die das Leben einfacher und bequemer machen. Über den Konsumentenpreis Lieblingsmarke in Gold 2015 – 2017 freuen wir uns daher umso mehr“, so Nina Royer, Brand Managerin bei Leifheit.

Über den Kücheninnovationspreis

Die jährliche Verleihung des Konsumentenpreises „Kücheninnovation des Jahres“ hat zum Ziel, verbrauchergerechte Produkte hervorzuheben und so konkrete Hilfestellung für Kaufentscheidungen zu geben. Eine Expertenjury wählt im ersten Schritt herausragende Produkte in den Bereichen Küchenmöbel und -ausstattung, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte sowie Küchen-Accessoires mithilfe eines Prüfverfahrens aus. Im zweiten Schritt findet ein Verbrauchervotum statt, das durch das Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch durchgeführt wird. Den durch Jury und Verbraucher ausgewählten Preisträgern wird schließlich die Auszeichnung „Kücheninnovation des Jahres“® verliehen.