Wurster von SEVERIN ausgezeichnet

Der Wurster – Clevere Technologie zur perfekt gegrillten Bratwurst

Grillen und Fußball gehören zusammen wie Deutschland und Elfmeterschießen. Doch schnell verbrennt die Wurst auf dem Grill, während beim Spiel das entscheidende Tor fällt. Die ideale Lösung bietet das Traditionsunternehmen SEVERIN mit dem Wurster. In nur fünf Minuten sind zwei Bratwürste rundum gleichmäßig gebräunt und fertig gegrillt – und das, ohne die Wurst wenden zu müssen. Die Konzentration bleibt also ganz beim Fußball-Spiel. Doch anders als die Fußball-Stars hat der spezielle Wurst-Grill seine Konkurrenz längst ausgestochen: Von Haus & Garten wurde er als bestes Produkt in der Kategorie Funcooking- und Genussprodukt 2016 ausgezeichnet –bereits die zweite Auszeichnung dieses Jahr neben der Wahl zur „KüchenInnovation des Jahres 2016“ auf der Ambiente in Frankfurt.

In diesem Sommer gibt es nichts Schöneres, als mit Freunden und Familie gemeinsam Fußball zu schauen und dabei etwas Leckeres zu essen. Undenkbar, dass der Fußball-Fan gerade in der Küche steht, um eine Mahlzeit vorzubereiten und in dem Moment fällt das entscheidende Tor. Damit auch der Gastgeber die Partie ohne Unterbrechungen genießen kann, kommt der Wurster zum Einsatz. Während die Würste in dem speziellen Wurst-Grill quasi von allein ihre ideale, goldbraune Farbe annehmen, kann der Grillmeister ungehindert seinen liebsten Ball-Artisten zusehen. So sieht optimale Arbeitsaufteilung aus. Einfach die Wurst in die dafür vorgesehenen Schächte geben, je nach Wurstumfang das passende Programm auswählen und den Schieber nach unten drücken. Das Ergebnis überzeugt: Die Würste schmecken noch besser als vom Grillrost oder aus der Pfanne. Dank der praktischen Warmhaltefunktion bleibt die Bratwurst bis zu 30 Minuten heiß und knackig. Beim Wurster treffen Technik und Kulinarik aufeinander – perfekt für aufregende Fußballabende, ein gemütliches Dinner mit Freunden oder den leckeren Snack zwischendurch. Die Leser von Haus & Garten konnte der Wurster mit seiner hohen Qualität und herausragenden Leistungen schon beeindrucken: Sie haben den Spezial-Grill zum Funcooking- und Genussprodukt 2016 gekürt.