Grevensteiner auf der eat&STYLE

Ausgangslage

Deutschlands größtes Food-Festival, die eat&STYLE, zieht jedes Jahr hunderttausende Besucher:innen an.

Viele Opinion-Leader wie Journalist:innen, Spitzenköch:innen, Gastronom:innen und Blogger:innen sind vor Ort. Sie informieren sich über neue Produkte, Trends und treffen interessierte Persönlichkeiten. Die Food-Stars ziehen die Presse an und sorgen für große mediale Resonanz vor und nach der Veranstaltung.

Ziel

Grevensteiner wird prominent auf der eat&STYLE platziert. Neben den Kontakt zu Meinungsführer:innen und über 100.000 Besucher:innen soll Grevensteiner in hochwertigen Publikumsmedien platziert werden.

Gleichzeitig soll Grevensteiner die Möglichkeit bekommen, mit Blogger:innen in Kontakt zu treten.

STRATEGIE

Grevensteiner wurde in die Pressearbeit des Food-Festivals integriert, um so Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen.

Durch exklusive Medienkooperationen in hochwertigen Publikumszeitschriften und Onlinemedien wurden zudem gezielte Veröffentlichungen in zielgruppen-gerechten Medien erzielt.

Um Blogger:innen für das neue Bier zu begeistern und in direkten Kontakt mit den reichweitenstarken Food-Expert:innen zu treten, wurde ein Workshop auf der eat&STYLE organisiert. Die Teilnehmer:innen erhielten wertvolle Kochtipps und verkosteten das Grevensteiner Original.

Umsetzung

Für den Workshop konnte Sternekoch und Fleischexperte Wolfgang Müller gewonnen werden. Er führte die Teilnehmer:innen in die Kunst der Lammzubereitung ein.

Acht hochrangige Foodblogger:innen nahmen an dem exklusiven Workshop mit Fleischikone Wolfgang Müller in Berlin teil. Das Feedback war ausschließlich positiv und die Teilnehmer:innen berichteten im Nachgang überaus wohlwollend über die Veranstaltung und Grevensteiner.

Durch Medienkooperationen konnten zehn Veröffentlichungen in hochwertigen Zeitschriften und Internetportalen erreicht werden (etwa myself.de, die aktuelle, gq-magazin.de).

Ergebnisse

  • 35 hochwertige Veröffentlichungen auf Blogs und namhaften Internetportalen wie worldsoffood.de und lecker.de
  • Gesamt über 16 Millionen Kontakte in den relevanten Zielgruppe
  • Erreichter Mediawert von über 110.000,00 EUR