PUNKT ist PR- und Management-Partner für Persönlichkeiten aus der Fotografie, Food und Entertainment Branche. Dazu gehört u.a. Konditor-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber:

Andrea Schirmaier-Huber wuchs als dritte Generation einer alteingesessenen Konditorenfamilie in München auf. Schon als Kind konnte sie den feinen Duft der Backstube nicht widerstehen und war fasziniert von der Vielfalt dessen, was hier geschaffen wurde.

Fasziniert vom Backen im Besonderen und von der Lebensmittelproduktion im Allgemeinen, schloss sie eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin mit Erfolg ab. Die Liebe zur „süßen Kunst“ war allerdings stärker. So absolvierte sie eine Ausbildung zur Konditorin in einer der weltweit berühmtesten Konditoreien in München. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre wurde im elterlichen Betrieb 1998 die Backstubenleitung übernommen. Im selben Jahr häuften sich die beruflichen Erfolge, beginnend mit dem Kammersieg in München und dem Landessieg in Bayreuth als Konditorin.  Diese erstaunliche Erfolgsserie setzte sich bei der Deutschen Meisterschaft der Konditoren in Wolfenbüttel fort. Es gelang Andrea Schirmaier-Huber, sich gegen starke bundesweite Konkurrenz durchzusetzen und den Titel der Bundessiegerin nach Bayern zu holen. Damit hatte sie sich für die Berufsweltmeisterschaft qualifiziert.

Im November 1999 holte Andrea Schirmaer-Huber im kanadischen Montreal die begehrte Goldmedaille bei der Berufsweltmeisterschaft. Sie wurde zur Weltmeisterin in den Fächern Confectioner, Konditor und Pâtisserie/Confiseur gekürt. Die folgerichtige Fortsetzung war ein erfolgreicher Besuch der Meisterschule und der Titel Konditormeisterin. Nach alter Handwerkstradition sammelte Andrea Schirmaier-Huber danach erst einmal Erfahrungen im Ausland und begab sich für einige Zeit nach Asien, um nach der Rückkehr nach Deutschland die Abteilungsleitung der Konditorei bei Feinkost Käfer zu übernehmen.

Gerne gibt sie bei Fernsehaufritten Tipps, Tricks und Geheimnisse der Konditorei weiter. Nach Umbau und Modernisierung des traditionsreichen Familienbetriebes hat sich ihr Traum einer eigenen Firma, in der sie ihre eigenen Ideen verwirklichen kann, schließlich erfüllt.

PUNKT PR inszeniert Marken- und Produktkampagnen rund um die Testimonials. Denn 77% aller Konsumenten glauben einer Empfehlung mehr als Werbeversprechen.

 

Kommentare sind geschlossen.